Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.521 Beiträge

Nach Routerwechsel kein ISDN Telefon mehr.

magigholgi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen, folgende Konfiguration :WIN 7 32bit Router-NTBA-DeTeWe TA33 USB 2 Telefone alles OK und funktioniert.

Router gewechselt: Internet (AliceO2DSL 16000) funktioniert. Telefone TOT!!

Bei der NTBA steht ein ISDN Signal an alles Grün und OK . Bei der TA 33 alles Grün und OK

aber kein Telefon ist aktiv. Ich weiss, der DeTeWe Kasten ist nicht für WIN 7, aber es hat vorher funktioniert. Weiss da vielleicht irgendjemand was wie man das Lösen kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe Gruss Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 magigholgi

„Nach Routerwechsel kein ISDN Telefon mehr.“

Optionen

Der DeTeWe TA 33 USB ist ein Terminaladapter (kleine Telephonanlage) mit integrierter ISDN-Karte und sowas von kein Router!!!

http://www.elpo24.de/bedienungsanleitung/Telefone/DeTeWe/DeteWe_TA_33_USB_WIN7.pdf

Oder ums für dich janz einfach zu sagen, der hat mit VOIP sowas von nix zu tun und nur das kann das Alice Teil!

Welchen DSL/Telephon Vertrag hast du genau?

Übrigens wenn das Telephon aktuell mit dem TA 33 USB läuft, dann läufts mit dem Alice Teil normalerweise nie und nimmer!

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Alpha13

„Der DeTeWe TA 33 USB ist ein Terminaladapter kleine Telephonanlage ...“

Optionen

Hallo Alpha 13, es ist ja in der Konstellation TAE Dose- Splitter-Router- NTBA-TA33-Telefon gelaufen.

Jetzt habe ich gerade die Info bekommen, bei Alice O2 haben sie gesagt das ISDN sich "aufgehängt" hat. Das kommt mal vor hat der "techniker" gesagt. Wird jetzt wieder freigeschaltet.

Ich melde mich wenn ich was neues erfahren habe.

Gruss Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 magigholgi

„Nach Routerwechsel kein ISDN Telefon mehr.“

Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminaladapter

http://de.wikipedia.org/wiki/Router#DSL-Router

Und wenn du da mit ISDN = Telephon noch bei der Telekom sein solltest, brauchst du immer ne ISDN Telephonanlage (Terminaladapter) oder nen Router, der das integriert hat (Fritzbox)!

Außerdem sollte man da schon die genaue Bezeichnung des "neuen" Routers angeben...

Von Alice gibts aber AFAIK kein Teil, daß das kann, nur VOIP ist da ne Option und das muß man natürlich auch gebucht haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi

Nachtrag zu: „Nach Routerwechsel kein ISDN Telefon mehr.“

Optionen

Hallo ALpha13, es ist ja keine Internet telefonie. Es ist einfach TAE Dose- Splitter- Router ( ASUS) -NTBA -DeTeWe TA33 USB- Telefon. Und es hat so Funktioniert.

Jetzt habe ich gerade die Info  von Dem Teilnehmer bekommen das er bei Alice O2 angerufen hat und die haben gesagt, ISDN habe sich "aufgehängt" das kommt mal vor. Jetzt soll das wieder Resettet werden .Da bin ich ja mal gespannt ob das funzt.

Melde mich wenn es geklappt hat.

Danke Gruss Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi

Nachtrag zu: „Hallo ALpha13, es ist ja keine Internet telefonie. Es ist einfach ...“

Optionen

So, die Dame der der Anschluss gehört hat bei Alice O2 ihr ISDN "Resetten" lassen.

Und jetzt ist alles wieder OK. Heisst die Telefone funzen wieder.

Hat also wirklich das ISDN "Geklemmt" oder was auch immer.War mir auch neu, das sich ISDN

Aufhängt. Siehste, wieder was gelernt. Problem somit gelöst.

Gruss MagigholgiLächelnd

bei Antwort benachrichtigen