Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet und TV über Kabel.

wanze2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Vielleicht kenn t sich ja jemand aus. Folgendes:

Ich habe jetzt seit 5 Jahren TV,Internet und Telefon Über Kabel bei Unitymedia.Bin jedoch nicht mehr zufrieden. Erst jetzt war wieder 9 tage Telefon und Internet ausgefallen.

Würde ich jetzt kündigen,wäre natürlich auch mein TV futsch.

Gibt es einen anderen Provider,der den Kabelanschluß nutzen könnte,oder ist das Eigentum von Unitymedia? Wenn ja,wäre das ja ziemlich dumm,und ich an Unitymedia gebunden wäre.

Wäre prima,wenn da jemand näheres wüßte.

Schönes WE

bei Antwort benachrichtigen
hac004 wanze2 „Internet und TV über Kabel.“
Optionen

Schau dir mal MAGENTA (=Telekom) an, da hast du alles was du brauchst.Zwinkernd

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wanze2 „Internet und TV über Kabel.“
Optionen

Hi!

Gibt es einen anderen Provider,der den Kabelanschluß nutzen könnte,oder ist das Eigentum von Unitymedia?

Bei Kabel ist es generell so, dass man keine Wahlfreiheit hat: der Anbieter, der in die eigene Wohnung/Haus den Kabelanschluss liefert/bereitstellt, ist der einzige den man dort über Kabel nutzen kann.

Ein anderer Kabelanbieter müsste theoretisch den Kabelanschluss übernehmen oder neu beschalten.

Letzteres habe ich zwar schon erlebt, dabei ging es aber (nur) um einen Anbieterwechsel in einer Wohnungsgenossenschaft. Dabei wurden über 1000 Wohnungen zusammen umgestellt (d.h. alle bekamen den neuen Anbieter). Beim alten Anbieter konnte da keiner bleiben.

Kurz gesagt: dein Kabelanbieter ist Unitymedia und du kannst auch nur dessen Angebote (fürs Kabel) nutzen.

DSL ist dann ein anderer Zugang bzw. Anschlusstyp, da kannst du frei wählen. Das gilt dann auch für das erwähnte Angebot der Telekom.

Bis dann
Andreas

PS: Falls der Kabelanschluss über deine Nebenkosten abgerechnet wird (wie bei mir), dann müsste man mal in den Vertragsunterlagen stöbern, ob dazu dann auch normales Kabel-TV gehört (bei mir gäbe es dann ARD, ZDF und Arte in HD und die Basis-Programme - private und dritte - in SD).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen