Für die Besitzer obiger Fritzbox, es gibt ein Update auf "Fritz!OS 06.30"
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ups, gleich mal nachschauen..;-)
Danke!
Passt...
Gruß
Keine Ursache, ich bemerkte es weil ich auf meinem Pad mein VPN einrichtete.
Nicht nur für die Fritz!Box 7490:
Gruß
Shrek3
Link editiert, indem ich die Rückgängig-Taste einmal betätigt habe, damit die Unterstreichnung des Links auf "Normalmaß" zurückgesetzt wird. Anschließend Leertaste betätigt, damit der Link anklickbar wird.
Problem bleibt bestehen...
Seltsam, dein Link geht nicht, meiner schon...
Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass in meinem Posting der Link zu AVM eine Winzigkeit länger unterstrichen dargestellt wird als bei dir - genau um eine Stelle.
Dieses ist mir in letzter Zeit bei meinen Links schon ein paar mal aufgefallen. Meistens korrigiere ich das, wenn ich das merke (indem ich die Rücktaste betätige und dann erneut die Leertaste drücke, da ja sonst der Link nicht anklickbar wird).
Gruß
Shrek3
Bei Deinem Link hängt am Ende noch was dran:
Das ist angehängter ASCII-Code.
Im Quelltext haber ich das auch gesehen - wie das aber dort hingekommen ist, ist mir völlig schleierhaft, da ich die Url aus der Webadresszeile des Browser per C&P direkt in den Editor eingebe (FF 39.0).
Erneuter Versuch mit hatterchens Link (identische Vorgehensweise wie bei meinem missglückten Versuch):
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Shrek3
Hier, habe das dazu gefunden:
http://www.andre-jochim.de/url-encode.htm
Warum an Deinem Link was dran hing, weiss ich auch nicht.
Ich war schon hier, aber eine Antwort auf das "wieso, warum, weshalb" gibt es da auch nicht.
Mal sehen, ob es ein einmaliger Vorgang war oder ob das öfters auftreten wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Sonderzeichenreferenz
Gruß
Shrek3
der Link zu AVM eine Winzigkeit länger unterstrichen dargestellt wird als bei dir
Ja, das war mir auch aufgefallen, aber ich wollte es Dir überlassen, das herauszufinden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich dachte mir etwas Grübeln kann bei der Lösung (der Frage weshalb) nicht schaden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich dachte mir etwas Grübeln kann bei der Lösung (der Frage weshalb) nicht schaden
Kein Problem - erst recht nicht, da du mich auf den fehlerhaften Link aufmerksam gemacht hast.
Der Lösung bin ich zwar trotz Grübelns nicht näher gekommen, aber das ist eine andere Sache. ;-)
Gruß
Shrek3
Der Lösung bin ich zwar trotz Grübelns nicht näher gekommen, aber das ist eine andere Sache.
Also, bei mir spinnt ab und an (nachweislich) die Funk-Tastatur, weshalb ich trotz laufender Korrektur nicht sicher sein kann vor Fehlern.
So habe ich mir angewöhnt, gerade Links, sofort auf Funktion zu testen.
Das ist natürlich möglich (ich benutze eine). Es wäre aber das erste Mal, dass sich da erkennbar ein Fehler einschleicht, wenn parallel dazu alle Buchstaben vollständig und verzögerungsfrei vom Rechner angenommen werden - die Batterien also voll genug sind.
Was bleibt, ist ein kleines Rätselraten - denn ich hatte ja den Link ausschließlich mit einer Kabelmaus eingefügt und lediglich im Anschluss daran 1x die mit der Tastatur die Leertaste betätigt.
Und da ich im Nachhinein die Leerstelle am Ende des Links wieder zurückgenommen habe, hätte sogar eigentlich der frühere Zustand (nach C&P durch die Kabelmaus) wieder vorhanden sein müssen.
Aber wer weiß schon, zu welchen exotischen Fehler die Elektronik fähig ist. ;-)
Gruß
Shrek3
Für die Besitzer obiger Fritzbox, es gibt ein Update auf "Fritz!OS 06.30"
Nicht nur für die, sondern auch für die FritzBox 7272 kam heute ein Update auf Fritz!OS 06.30
Gruß Ulli