Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox 7390, Blitzschaden, neu gekauft, aaaber:

artelitho / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

die neue Fritzbox, ebenfalls 7390 kann kein Fax, weder das eingebaute geht und auch ein externes geht nicht.

Und ich hatte eine Sicherung der Einstellungsdaten vom Zustand   v o r   Blitz, die liessen sich nicht importieren  :-(

Und Fritz schreibt mir,  "Auch hierfür ist die fehlende T.38-Unterstützung die Ursache. Bitte
beachten Sie dazu die Informationen
des folgenden Links (Punkt 2):
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/50:Kein-Faxversand-oder-Faxempfang-mit-externem-Faxgeraet-moeglich"



Ich bin sauer.  AVM könnte darauf achten, dass gleiche Typenbezeichnungen auch das gleiche können.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „Fritzbox 7390, Blitzschaden, neu gekauft, aaaber:“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
artelitho Alpha13 „ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsc ...“
Optionen

mein Provider ist telekom.   Und mein alter Router mit Blitzschaden ist   FRITZ! 7390 ;  und der neue ist der gleiche Typ.   Und einen Menupunkt in der Fritzbox  gemäß:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sprachübertragung".

gibt es nicht bei mir  :-(

Ich habe ein Digitaltelefon an So angeschlossen und das Faxgerät an Telefon2.  Ob das eine Auswirkung hat?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC artelitho „Fritzbox 7390, Blitzschaden, neu gekauft, aaaber:“
Optionen
Und ich hatte eine Sicherung der Einstellungsdaten vom Zustand   v o r   Blitz, die liessen sich nicht importieren  :-(

Hattest du ein Kennwort für die Einstellungsdaten vergeben? Ohne Kennwort können die Einstellungen nur auf die Ausgangsbox zurückgespielt werden, für eine andere Box (auch des gleichen Typs) MUSS ein Kennwort vergeben werden.

Ist ein Schutz, da ansonsten jemand mit Zugriff auf die Sicherung eine fremde Box mit deinen Daten bespielen könnte und darüber z.B. in dein VPN, WLan etc einbrechen könnte.

Steht auch als Hinweis auf der Sicherungsseite der Box:

Zitat:

Hinweis:

Sollen die Einstellungen in derselben FRITZ!Box wiederhergestellt werden, ist kein Kennwort nötig.
Wenn Sie die Einstellungen in eine andere FRITZ!Box übernehmen möchten, müssen Sie ein Kennwort vergeben.

Zitatende.

bei Antwort benachrichtigen