Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Telefonverbindungen aus FRITZ!BOX exportieren

laser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe schon die FRITZ!BOX 7170 abmontieret, weil ich ein speedport von der Telekom bekommen habe.

Ich habe aber dummerweise vergessen, vorher die ganzen Telefonverbindungen und Telefonbuch aus der Fritz!BOX zu exportieren.

Gibt es die eventuell noch irgendwo auf der Festplatte in der installierten Fritz-Software?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
mYthology laser „Telefonverbindungen aus FRITZ!BOX exportieren“
Optionen

Hallo,

wieso macht man sowas? Den Speedport der Telekom kannst Du getrost in die Ecke pfeffern, die Dinger sind Schrott.

Bleibe lieber bei der FritzBox, selbst die älteste Fritzbox ist immer noch zigmal besser als Speedports der Telekom.

Ich verwende selber die Fritzbox 7170, und das schon seit 11 Jahren.

Während in meinem ganzen Umfeld immer wieder Probleme mit den Speedports auftraten, läuft meine Fritzbox immer noch 1A.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
mawe2 mYthology „Hallo, wieso macht man sowas? Den Speedport der Telekom ...“
Optionen
Bleibe lieber bei der FritzBox, selbst die älteste Fritzbox ist immer noch zigmal besser als Speedports der Telekom.

Wobei man sagen muss, dass ja eine ganze Reihe von Speedports baugleich mit der Fritz!Box sind.

Ich verwende selber die Fritzbox 7170, und das schon seit 11 Jahren.

Ich verwende die 7170 auch und bin ebenfalls sehr zzufrieden. Die gibt es aber erst seit 2006.

Gruß, mawe2

groggyman mawe2 „Wobei man sagen muss, dass ja eine ganze Reihe von ...“
Optionen
Die gibt es aber erst seit 2006.

Bei guten Produkten vergisst man die Zeit, bei schlechten regt man sich jeden Tag auf :-)

Ich habe ein Speedport schon 6 Jahre in Betrieb, bis auf 3 x Reset hatte ich keine Vorkommnisse. Seit 1 Jahr habe ich zusätzlich die FB 6840 LTE und muss sagen, die Bedienung und das Menü sind bei den FBs besser und leichter zu handhaben und umfangreicher.

-groggyman-

laser mawe2 „Wobei man sagen muss, dass ja eine ganze Reihe von ...“
Optionen

naja, der Telekom-Mitarbeiter erzählte mir, ich kann für Call & surf comfort ip Speed (VDSL 50) die Fritz!Box 7170 nicht mehr verwenden und muss ein speedport verwenden (SPEEDPORT W921V).

Ob das stimmt, weiß ich nicht....

Borlander laser „naja, der Telekom-Mitarbeiter erzählte mir, ich kann für ...“
Optionen

Für VDSL brauchst Du eine FritzBox mit VDSL-Modem drin. Hat die 7170 noch nicht.

Aktuelle FritzBox Modelle gibt es auch mit VDSL-Modem.

mawe2 laser „naja, der Telekom-Mitarbeiter erzählte mir, ich kann für ...“
Optionen
naja, der Telekom-Mitarbeiter erzählte mir, ich kann für Call & surf comfort ip Speed (VDSL 50) die Fritz!Box 7170 nicht mehr verwenden und muss ein speedport verwenden (SPEEDPORT W921V).

Das sind also zwei Aussagen.

Eine Aussage ist wahr ("FB 7170 kann kein VDSL"), eine Aussage ist falsch ("es muss ein Speedport W921V verwendet werden").

Selbstverständlich kannst Du statt eines Speedports auch jeden anderen VDSL-tauglichen Router benutzen. Z.B. auch eine VDSL-taugliche Fritz!Box.

Aber darum geht es doch gar nicht.

Du wolltest wissen, wie Du an die Daten herankommst, die auf der alten Fritz!Box gespeichert waren. Und dafür musst Du die alte Fritz!Box einfach nochmal an Dein Netz anschließen und genau so drauf zugreifen, wie Du es sonst auch gemacht hast.

Hast Du das mal probiert?

Gruß, mawe2

Borlander mYthology „Hallo, wieso macht man sowas? Den Speedport der Telekom ...“
Optionen

Bei den Speedports kommt es stark auf den Hersteller an. Der ist teilweise aber nicht mal eindeutig aus der Modellbezeichnung zu erkennen, weil teilweise unterschiedliche Hardware unter dem selben Namen verkauft wurden :-|

In der Vergangenheit gab es sogar eine Handvoll Speedports die von AVM hergestellt wurden. Die konnte man "Fritzen" und hatte dann auch ein brauchbares Webinterface und mindestens den doppelten Funktionsumfang. Da muss man dann allerdings schon einen gewissen Aufwand investieren. Mit der der original Firmware kann man die Dinger kaum empfehlen…

mawe2 laser „Telefonverbindungen aus FRITZ!BOX exportieren“
Optionen
Gibt es die eventuell noch irgendwo auf der Festplatte in der installierten Fritz-Software?

Ich installiere da gar nichts lokal.

Wenn Du aber lokal irgendeine Fritz!Software installiert hast, kannst Du doch nachsehen, was Du dort alles gespeichert hast. Ich gehe davon aus, dass alle relevanten Informationen in der Fritz!Box direkt (und nicht auf dem lokalen PC) gespeichert sind.

Du kannst natürlich die Fritz!Box einfach nochmal per LAN anschließen (vorher ggf. den Speedport abklemmen) um dann wieder auf die Fritz!Box zuzugreifen. Das dürfte kein wirkliches Problem sein.

Gruß, mawe2