Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Telefon geht an Easybox nicht!

gelöscht_103956 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

hab mir eine vodafone easybox 803a auf dem Flohmarkt für 10 Euro besorgt. internet geht. Lämpchen bei Selbsttest leuchten alle. Änderungen funktionieren alle. neustes software drauf.

Habe das ISDN Telefone eingetragen in der Box und zwar in den Bereich für ISDN,  als auch am Telefon selber nochmal die MSN eingetragen.

Provider ist 1und1.

Außer ein tu tututuu kommt nix. Versuche ich zu telefonieren macht tutututu. Wenn ich vom handy aus anrufe, nix Schorsch zuhause.

Was hab ich da übersehen??? Hat jemand ein Tipp??? 

Danke im Vorraus

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_103956 „Telefon geht an Easybox nicht!“
Optionen
Provider ist 1und1.
Habe das ISDN Telefone eingetragen in der Box und zwar in den Bereich für ISDN,  als auch am Telefon selber nochmal die MSN eingetragen.

1&1 bietet nur Telefonieren per VoIP an, also über die DSL-Leitung - mit den Einstellungen für ISDN bekommst du definitiv kein Telefon ans Laufen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_103956 shrek3 „1 1 bietet nur Telefonieren per VoIP an, also über die ...“
Optionen
mit den Einstellungen für ISDN bekommst du definitiv kein Telefon ans Laufen.

Jepp

grrrr. Hab in der Bedienungsanleitung als auch im Menü nix zu voip gefunden.

mawe2 gelöscht_103956 „Telefon geht an Easybox nicht!“
Optionen
hab mir eine vodafone easybox 803a auf dem Flohmarkt für 10 Euro besorgt.
Provider ist 1und1.

Mir stellt sich zunächst mal die Frage, ob eine Box von Vodafone überhaupt mit 1&1 funktioniert?

Warum willst Du gerade die EasyBox am 1&1-Anschluss verwenden? Wäre eine "richtige" 1&1-Box (also im Normalfall eben eine Fritz!Box) nicht sowieso viel besser geeignet als eine EasyBox?

Gruß, mawe2

gelöscht_103956 mawe2 „Mir stellt sich zunächst mal die Frage, ob eine Box von ...“
Optionen

Wäre eine "richtige" 1&1-Box nicht sowieso viel besser
Jaaaa!

Die easybox wollte ich nur als Zwischenlösung dran lassen bis ich einen neuen Vertrag ausgehandelt habe.... naja bei 10 Euro, kann man nix falschmachen... Augenblick muss ich mir aber noch überlegen, was genau ich brauche...privat stehen noch Veränderungen an.. ich muss die erst geklärt haben...
Bis auf die wohl fehlende voip-Funktionalität hat das Ding fast alles was die fritz auch hat. Weil das Ding knapp 2 Jahre alt
hab ich gedacht, da wird voip wohl schon drin sein... naja jeden tach ein wenig schlauer.

mawe2 gelöscht_103956 „Wäre eine richtige 1 1-Box nicht sowieso viel besser Jaaaa! ...“
Optionen

Schau mal ins Manual ab Seite 106, dort wird die manuelle SIP-Konfiguration beschrieben.

http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/dsl-easybox803-arcadyan-20100412.pdf

Die Box sollte durchaus für Dein Vorhaben geeignet sein, wenn Du alle nötigen Informationen von Deinem Provider bekommst.

Gruß, mawe2

gelöscht_103956 mawe2 „Schau mal ins Manual ab Seite 106, dort wird die manuelle ...“
Optionen
SIP-Konfiguration

Bin am basteln.....

Danke.

gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Bin am basteln..... Danke.“
Optionen

Zusatz

so richtig funktioniert es noch nicht. Dauerton kommt, beim Wählen hört man auch was und dann kommt, ".. diese Nr ist nicht bekannt...".

Ma gucken, wo der Fehler liegt.

Andererseits hab ich 1und1 um ein neues Angebot (incl neuer fritzbox) gebeten. Ma gucken was die bereit sind zu geben.