Hallo und guten Tag,
ich habe ganz große und riesige Probleme mit meinem Internet. Jedesmal wenn ich in das Internet möchte , heißt es mein Modem oder Router wird nicht erkannt. Ich habe win 8 und meine Startseite ist google für das Internet.
Habe ich es geschafft in das Internet zu kommen, heißt es Starseiten- "fehler".
Ich bin bei Kabeldeutschland und habe dort ahgerufen, das mein Internet nicht in ordnung ist. Immer wiieder wird mir gesagt mein Modem oder Router sei nicht in ordnung. Dabei benutze ich dieses Modem schon sehr lange und habe nie Probleme damit gehabt.
Auf einmal soll das alles nicht mehr in ordnung sein.
Deshalb habe ich eine Bitte ,wer kann mir helfen, dass ich mein Internet wieder vollständig nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Euer Fan hannlbal5
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi Hannibal,
Hast du ein E-Mail-Programm und kannst damit E-Mails abrufen? - dann wäre das Modem in der Tat nicht schuld. Was passiert denn, wenn du statt Google eine andere Seite als Startseite festlegst, z.B. nickles.de - kommt dann auch dieser Fehler, und wie lautet die Meldung genau?
Mit welchem Browser surfst du im Internet? Hast du schon andere Browser versucht?
Dabei benutze ich dieses Modem schon sehr lange und habe nie Probleme damit gehabt. Auf einmal soll das alles nicht mehr in ordnung sein.
Naja... gerade wenn es ein sehr altes Gerät ist, kann es schon mal passieren, dass es seinen Geist aufgegeben hat. Die von HanseNet / Alice zur Verfügung gestellten DSL-Router von Cisco haben bei mir kaum mehr als 2 Jahre gehalten, dann waren die "im Arsch". Jetzt habe ich eine von WillyTel "gebrandete" Fritz!Box und hoffe, dass die "etwas" länger hält.
Wurde dir der Router von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt, oder hast du den selbst gekauft? Im ersteren Fall wäre ein kostenfreier(!) Austausch eine Überlegung wert.
CU
Olaf
Morgen Olaf,
habe das Modem geschenkt bekömmen. War aber ganz neu.Ungefähr vor drei Jahren.
Fernsehen,Internet und Telefon habe ich alles bei Kabeldeutschland. Heute morgen, hat alles mit d.Internet super geklappt. Jetzt so gegen 19.00 Uhr als ich Nickles aufrufen will habe ich wieder die gleichen Probleme. Mein Modem blinkt und die eine kleine Lampe leuchtet auf und wird wieder dunkel. Das alles geschied immer im wechsel. Mein Internet wird ständig unterbrochen.
Ich muß sagen, ich habe die Nase gestrichen voll von Kabeldeutschland. Ich werde mir einen anderen Internet-Anbieter und fürTelefon suchen.
Erst eimal vielen Dank C/U Olaf
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen
Vielen Dank!
hannibal5
Ich muß sagen, ich habe die Nase gestrichen voll von Kabeldeutschland. Ich werde mir einen anderen Internet-Anbieter und fürTelefon suchen.
Moin Hannibal, dass ein Modem nach ein paar Jahren den Geist aufgibt, kann dir immer wieder passieren. Da hilft ein Wechsel des Anbieters genau gar nichts. Kabel Deutschland ist da aus dem Schneider, denn die haben das Gerät ja nicht zur Verfügung gestellt, wenn es dein eigenes ist.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis, der dir ein Modem leihweise zur Verfügung stellen könnte? Oder umgekehrt, kannst du dein Modem zu jemandem mitnehmen, um dort auszuprobieren, ob es da funktioniert? Num um sicherzustellen, dass es wirklich am Gerät liegt und nicht an deinem Internetanschluss generell.
CU
Olaf
Hi!
Da hilft ein Wechsel des Anbieters genau gar nichts. Kabel Deutschland ist da aus dem Schneider, denn die haben das Gerät ja nicht zur Verfügung gestellt, wenn es dein eigenes ist.
Die Kabelnetztbetreiber gestatten es dem Nutzer quasi nie eigene Kabelmodems zu nutzen. Die liefern immer vorkonfigurierte Modems aus, die dann speziell für den jeweiligen Kunden provisioniert werden. Ob man da überhaupt ein anderes Kabelmodem testweise (vom nachbar) mal anschließen kann, weiß ich gar nicht.
Ich bin ja bei der Konkurrenz (Unitymedia) und da ist es genauso: das Kabelmodem wird gestellt.
In meinem Fall gehört mir mein Router, also die Box, die hinter das Kabelmodem angeschlossen ist und die per Netzwerkkabel und WLAN den Internetzugang verteilt. Wenn der defekt wäre, dann müsste ich den auf meine Kosten tauschen.
Leider werde ich aus der Fragestellung auch nicht ganz schlau, was da nun installiert ist: ein Kabelmodem mit eingebautem Router oder ein Kabelmodem und ein davon getrennter Router. Im ersten Fall gehört das gerät KD und die müssten/würden das tauschen (was sie ja vorschlagen, da sie das gerät als defekt bezeichnen).
Im zweiten Fall wäre dann entscheidend, welches Gerät defekt ist.
Bei Unitymedia ist übrigens davon zu lesen, dass bei Cisco-Kabelmodems gerne mal das Netzteil ausfällt.
Da die Cisco-Modems als zuverlässiger angesehen werden, als die Nachfolger, bemühen sich einzelne Betroffene dann lieber auf eigene Kosten ein Ersatznetzteil zu beschaffen, anstatt ein neues (aber funktional schlechteres) Kabelmodem zu bekommen.
Bei Kabel-Internet ist offenbar auch nicht mehr alles so gut wie vor 5 Jahren. Ich hab bei meinem Umzug cor 2,5 Jahren noch ein Cisco mit einem echten IP4-Internetzugang erhalten. Heute wird offenbar dann eine auf IP6 basierende Lösung geschaltet, die beim Erreichen von Außen Probleme macht.
Zudem sollen die neuen Kabelmodems bei VPN-Tunneln Probleme machen, was arbeiten im Home-Office erschwert bis unmöglich macht.
Bis dann
Andreas
Ob man da überhaupt ein anderes Kabelmodem testweise (vom nachbar) mal anschließen kann, weiß ich gar nicht.
Naja - immerhin hatte Hannibal bis jetzt ja auch ein eigenes, nicht vom Kabelanbieter gestelltes Modem verwendet, und das hat ja anscheinend jahrelang klaglos funktioniert.
Aber prinzipiell hast du recht: normalerweise wird die Hardware vom Provider zur Verfügung gestellt, Stichwort "ge-brandete Geräte".
CU
Olaf
Es ist also ein Modem? Oder doch ein Router? Hat es eine genaue Modellbezeichnung?
Bei einem Kabelanschluss gibt es dazu auch noch einen meist aktiven Verstärker, der zwischen Anschluss (Wanddose) und Router geschaltet ist. Ähnlich dem DSL-Splitter. Gerade die, geben gerne mal schnell den Geist auf. Hatte ich letztes WE mit Unitymedia. Gleich am Mo. kam ein Techniker raus, überprüfte alles, tauschte das Teil aus und alles geht wieder.
Bei mir zuhause hab ich schon zweimal einen Splitter tauschen müssen. Und meine damalige Fritzbox 7050, die ich von 1&1 mitnahm, hat gerade mal sieben Jahre Dauerbetrieb ausgehalten.
Warum lässt du dir keinen Techniker kommen? Haben die dir überhaupt Hardware geschickt, die du verwendest? Und für Defekte an geschenkten Gebrauchtgeräten kann der Anbieter nun wirklich nichts. Wenn der am Tel. sagt dass die Leitung ok ist, dann ist das wohl so.
Hanibal 5 wo ist dein Standort ? zum Bsp. der Raum Ludwigshafen hat bis Mitte Januar Probleme, da soll die Umrüstung lt. Kabel Deutscland fertig sein. Ich habe momentan Download zwischen null und 2 Mbit`s. Man hat mir vergangenen Monat deshalb den Betrag halbiert, aber für diesen Monat schon wieder die volle Summe in Rechnung gestellt. Das gibt wieder Krieg mit den Gan....ven.
Erst einmal vielen Dank an euch alle,
Olaf, budi58, andreas und zuccher.
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen.
Ich möchte gern nach 1&1 wechseln. Weiß aber nicht ,ob das sinnvoll wäre oder nicht.
Ich kenne 1&1 noch nicht so genau und hätte gern von euch euren rat oder einpaar
informationen über 1&1. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß hannibal5