Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kumpel hat Schwierigkeiten mit seinem DSL Anschluss ...

Daniel Sun / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe ich komme hier mit meinen Infos weiter und brauche Hilfe. Vor ein paar Wochen hatte er einen DSL 3000er Anschluss, nun hat er einen IP Anschluss (Telekom) - Richtung 16000er Leitung.
Jeden Tag hat er Probleme mit dem Internet (Seite kann nicht aufgebaut werden), er muss warten und nach 5min. kann er weiter machen. Das spielt sich die ganze Zeit so ab. Er sollte mal einen PING machen und die Antwortzeiten sind nie vollständig: mal drei, die vierte ist verloren gegangen, mal sind es zwei.

DSL Speedmeter zeigt einen hohen Ping von 2,5 sec. Connections von Null, an.

Download: 11,4 Mbit/sec.
Upload: 1,5 Mbit/ sec.
Ping: 2147483746 ms

Er hat einen Speedport W 724V Router mit folgender Firmware: 09011601.00.074.
Er macht die Tests mit Windows PC`s (PC [Windows 8.1] und Laptop [Windows 7]).Jetzt kommt das aber, auf dem MAC hat er damit keine Schwierigkeiten.

Kann mir jemand helfen? Wenn noch Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Daniel Sun „Kumpel hat Schwierigkeiten mit seinem DSL Anschluss ...“
Optionen
auf dem MAC hat er damit keine Schwierigkeiten.

Das würde dafür sprechen, dass keine Probleme mit der Verbindung bestehen. Paketverluste von mehr als 10% würde man auch beim Telefonieren merken.

Wie sind die drei Computer denn jeweils mit dem Netzwerk verbunden? LAN, WLAN? Statiscche IP-Konfiguration oder DHCP. Ist bei allen Geräten ausschließlich (!) der Router als DNS-Server eingetragen?

bei Antwort benachrichtigen
Daniel Sun Borlander „Das würde dafür sprechen, dass keine Probleme mit der ...“
Optionen

Der Haupt-PC (Windows 8.1) ist mit einem LAN-Kabel verbunden, der Rest alles mit WLAN. Die IP-Adressen wurden alle automatisch vergeben.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Daniel Sun „Kumpel hat Schwierigkeiten mit seinem DSL Anschluss ...“
Optionen
Ping: 2147483746 ms

Der Wert entspricht ziemlich genau dem Maximum einer vorzeichenbehafteten 32Bit (Integer) Variable und ist damit ein zu erwartender Initialwert zur Bestimmung eines Minimalwertes. Ohne Vergleichswert bleibt es dabei und eigentlich sollte der Initialwert dann später auch gesondert behandelt werden. Also keine saubere Ausnahmebehandlung auf der Seite. Der wert wird übrigens auch rechts angezeigt, ist nur von der Anzeige her abgeschnitten…

bei Antwort benachrichtigen