Bekommst Du auf den LAN-Ports denn noch ein eine aktive Linkanzeige?
??? Versteh ich nicht ganz. Wo soll die sein?
Ich hatte die Fritzbox per LAN Kabel mit meinem Netbook verbunden und war per IP Eingabe im Browser in der Konfiguration der Fritzbox. Ich hatte gerade alles fertig eingerichtet und konfiguriert. Also Repeater Modus, neue IP (damit es nicht diesselbe ist wie die neue "Haupt Fritzbox") u.s.w. Dann hat ein von mir nicht näher benanntes Familienmitglied die Box mit nach oben genommen, wo ihr neuer Platz sein sollte, und hat das Netzwerkkabel des Druckers in die falsche Buchse der FritzBox gesteckt. Danach konnte ich die Fritzbox nicht mehr erreichen. Ich hab sie wieder per LAN Kabel an mein Netbook angeschlossen und genau wie zuvor versucht über die IP im Browser auf die Box zu kommen. Kein Reinkommen in die Firmware mehr. Die LEDs an der Fritzbox scheinen OK, wenn man ihr Strom gibt. Power/DSL leuchtet , WLAN nach kurzer Zeit auch. Aber wie gesagt, kein Zugriff mehr möglich. Weder mit der neuen, noch mit der alten IP.
MIST......
Das ärgert mich. Die Box war bis heute morgen unsere Haupt FritzBox (7170). Wir haben jetzt eine neue, und die hab ich heute in Betrieb genommen. Die 7170 sollte nun als Repeater dienen. Und nun ist sie hin....
Nun, ärgerlich ist es, aber nicht so tragisch. Die neue Box scheint wesentlich mehr Reichweite zu haben. Jedenfalls hat Leonie jetzt unterm Dach einen besseren Empfang als vorher mit dem ehemaligem Repeater im 1.OG. Insofern brauchen wir im 1.OG keinen Repeater mehr.
Aber egal, ich schweife ab. Mich würde allerdings ebenfalls wundern, daß ein versehentliches Vertauschen der Anschlüsse eine FritzBox schrotten kann. Zumal ja eine Verwechselungsgefahr durchaus besteht. Da hätte man ja durchaus schon mal öfter etwas derartiges gehört. Also doch nur ein großer Zufall???
Keine Ahnung.
Jedenfalls komm ich nicht mehr in die Konfiguration der 7170 und damit ist sie unbrauchbar.
Aber mein Frust ist jetzt auch etwas gemildert, allein durch das Schreiben hier.
Gruß Schnaffke