Hallo,
ich kann das Vollbild des Sky-Films im Vollbild auf dem Computer nicht ruckelfrei empfangen. Ist etwa 16.000er-DSL noch nicht schnell genug?
Im Telekom-Laden wollte man mich für LIGA-total via Entertain in HD motivieren.
Hier der Film: http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-fc-bayern-muenchen.jsp?bctid=2135176237001
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo
Bei mir läuft das Spiel im Vollbildmodus einwandfrei. Die frage wäre jetzt, was kommt bei dir aus der Leitung, 16000 ist das Optimum aber hast du diese Bandbreite auch zu jeder Zeit.
Was ist my IP
Da kommen bei mir noch 12776 Kb an, das kannst du gefahrlos testen.
Sollte das mehr als 12000 sein, dann poste mal deine PC Konfiguration, Graka, Prozessor u.s.w.
-groggyman-
danke. Ich hoffe, mein Testergebnis ist hinter diesem Link zu sehen: http://tinyurl.com/b7tml7a
Ich hatte mehrere Programme akktiviert; vielleicht war mein iMAC der Flaschenhals aus dem Grund...?
nein, das Bild springt immer etappenweise, hakt immer im Vollbildmodus. Sagt diese Auskunft einem Fachmann was über die Grafikkarte?:-
ATI Radeon X1600:
Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x71c5
Versions-ID: 0x0000
EFI-Treiberversion: 01.00.068
Monitore:
iMac:
Auflösung: 1680 x 1050
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen
Hallo noch mal
An der Datenleitung sollte es nicht liegen, du hast mehr DSL Leistung als ich, ich habe aber eine Auflösung von 2560 x 1440.
Entweder laufen im Hintergrund Programme oder die Grafikkarte mit 256 MB ist schon an der Leistungsgrenze. hast du das Spiel oder ein anderes TV Programm mal in niedriger Auflösung versucht.
-groggyman-
da fällt mir noch ein: Wenn ich DVDs einlege, werden alle Filme ruckelfrei gezeigt. DVDs können also mit der 256er Grafikkarte dargestellt werden.
Das macht mich offen für andere Erklärungen als "Grafikkarte".
Dass mich das so interessiert, hat folgenden Hintergrund:
Da sehe ich in einem Hotel im Bayerischen Wald einen alten Herrn vorne in der Halle sitzen in der schaut SKY-Bundesliga-Fernsehen mit seinem Notebook und via DSL des Hotels. "Ohne diese Empfangsmöglichkeit hätte ich Mainz nicht verlassen", bemerkte er. Er zahlt € 10,00 /mtl. extra für diese Möglichkeit.
Der Bayerische Wald ist nicht zu gut versorgt mit moderner digitaler Technik, so funktioniert als SIM Datenkarte dort n u r O2 bzw. Fonic auf meinem Iphone, jedenfalls in 93453 Neukirchen.
Aber SKY- Bundesliga in Hotelhalle funktioniert...
Eine Möglichkeit wäre noch, die Rechte und das Volumen zu reparieren und dann nach einem Neustart nur Sky zu starten und sehen ob eine Besserung eingetreten ist. Mehr fällt mir von hier im Moment nicht ein.
Wenn der Film läuft, kannst du noch einen Rechtsklick in das Bild machen, dort dann den Haken bei --Hardwarebeschleunigung --raus nehmen.
-groggyman-
da gab es einiges zu reparieren. Leider ist der Bericht nicht zu kopieren. Der Haken "beschleunigen" war nicht aktiviert.
Aber das Bild macht immer noch Sprünge, sogar bei Kleinbild-Modus.
Habe gerade mal das Problem im Netz gesucht und fest gestellt, du bist nicht allein, was die aber nicht weiter hilft. Werde aber dran bleiben und mal hören was es an Lösungen gibt.
HD
-groggyman-
PS : Kopieren kann man die List so nicht aber einen Sreenshot machen geht sicher, nur kann ich mit den Daten nichts anfangen, soweit gehen meine Kenntnisse nicht.
diese Angaben habe ich bei SKY gefunden:
"Welche Bandbreite benötigt meine Internetverbindung?
Für eine störungsfreie Wiedergabe empfehlen wir eine DSL-Verbindung (mindestens 1 MBit/s; entspricht DSL 1000).
Prüfen Sie schnell und unkompliziert mit unserem Systemcheck, ob Ihre verfügbare Internetbandbreite ausreichend ist."
Darum wundere ich mich über das Ruckeln, das Springen im Spielfluss.
Die die Sky-Liste der FAQ: http://www.skygo.sky.de/faq/8/32
Läuft sogar mit meiner 2000er Leitung ruckelfrei im Vollbild, natürlich nicht in HD!
Auch unter Sky-Go ruckelfrei, auch nicht HD, aber ganz passabel...
Gruß