Hier mal die neuen Datenvolumen, bevor die Drosselung kommt..
gelöscht_35042 / 8 Antworten / BaumansichtDamit kann man aber doch leben, oder?
Es gibt ja auch noch andere Provider :))
Gruß
Hallo lutty, dazu meine Erfahrungen aus der Region.
Bis vor kurzem (Herbst letztes Jahr) gab es hier kein DSL. Dank unseres Providers Degnet wurden wir via WLAN fast flächendeckend versorgt.
Erst nach dem sich unsere Gemeinde finanzell beteiligt hatte wurde die Telekom aktiv und verlegte neu Kabel plus DSLAMs. Nun ist zum großen Teil DSL mit 50Mbit verfügbar. So weit so gut, die Telekom verkaufte natürlich, da hier ein gewisses Vakuum herrschte, massenhaft Call&Surf Entertain. So schauen jetzt etliche Bekannte TV über DSL, weils ja so praktisch ist. Fehlt nur noch, das die ihre Satanlagen abbauen.
Und da will die Telekom jetzt über die hohe Netzauslastung jammern? Betreibt sie doch selber zusätzlich Downloadportale. Unter diesen Voraussetzungen sind 200 Gigabyte wohl eher ein Klacks. So schaffe ja sogar ich mit meinen popeligen 2Mbit via WLAN durchaus mal 40-50 Gigabyte im Monat - ohne Entertaincontent wohlgemerkt. So warens im Januar 60 und im Februar 66 Gigabyte. Sowas nennt man wohl "Winterloch"
Gruß Alois
So schauen jetzt etliche Bekannte TV über DSL, weils ja so praktisch ist. Fehlt nur noch, das die ihre Satanlagen abbauen.Tja, in Zukunft wird nur noch per Zeitlupe geglotzt.. :))
Du sagst es, und die geht auch noch bei 384kbit.
Gruß Alois
Du sagst es, und die geht auch noch bei 384kbit.Das hab ich schon, kann also nicht schlimmer kommen.
Das Datenvolumen des vom Entertain Paket verursachten Datenvolumen, wird seitens der Telekom herausgerechnet. So blöd ist die Telekom auch nicht.
Damit kann man aber doch leben, oder?
Natürlich! Aber wenn man diversen Leuten erzählt, dass man Fernsehen auch über Satellit machen kann, dann kommen irgendwelche Kommentare, dass da ja nicht 24 Stunden am Tag Spielfilme laufen. Da frage ich mich dann immer: Wer braucht das?
Über einige Kommentare dieser Art in dem anderen Thread hier auf diesem Brett kann ich nur staunen....
Gruß
K.-H.
Es gibt ja auch noch andere Provider :))
Es gibt ja auch noch andere Provider :))Richtig,