Hallo User, ich habe Probleme mit dem Internet. Speedport W700V. Rufe ich die t-onlineseite auf kommt die Meldung: Server nicht gefunden, oder Webseite kann nicht aufgerufen werden.Diaknose: DNS Server antwortet nicht.
Starte ich das Speedport neu, komme ich mal rein dann aber können oft manche Webseiten nicht geöffnet werden.Anschließend die gleiche Meldung.
Wer kann mir helfen.
Gruß
horli
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Den Router neu starten, indem du das Stromkabel direkt vom Router entfernst statt den Stecker aus der Steckdose zu ziehen.
Hilft das nicht, gebe bitte das Betriebssystem und die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapters an.
Gruß
Shrek3
Versuche es mit dem aktuellen IE8 oder bei Win 7 IE9 und warte 1-2 Minuten.
Dann kommt ggf. die Anzeige, dass die Seite "unzuverlässig" ist, mit der Frage, ob du sie trotzdem öffnen willst.
Die Ursache liegt am 07.01.2013 verfallenden Sicherheits-Zertifikat des Routers.
Kannst du dann im FF 19.0.2 unter Extras/Erweitert/Zertifikate anzeigen/ auf "Dauerhaft" ändern.
So hat es bei mir geklappt. Falls es dir zu umständlich ist, musst du jedesmal, wenn der Router anders konfiguriert werden soll den Umweg über den Internet Explorer machen.
hac004