Hallo,
wie kann man 2 Modems ( ein Wlan und eines ohne Wlan aber mit UpnP) an einen Telefonanschluss anschließen?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Was sind das für Modems? Mir sind keine analogen Modems bekannt, die WLAN-Unterstützen.
Oder meist du doch DSL-Adapter? Wobei man dann bei Modellen mit eingebautem WLAN-Accesspoint und Routerfunktion heute allgemein nur von "DSL-Boxen" spricht.
Analoge Modems könnte man parallel an einen Telefonanschluß hängen, DSL-Boxen nicht.
Soweit ich das verstehe bzw. durchschaue bildet die DSL-Box mit dem konkret verlegten Kabel und ihrer Gegenstelle (Port) eine feste Einheit. Ich hatte den Fall in meiner alten Wohnung, als mir mein Arbeitgeber einen zweiten ISDN-Anschluß mit neuem DSL parallel zu meinem vorhandenen privaten ISDN-Anschluß schalten wollte (DSL war privar bereits abgeschaltet). Die parallel Aufschaltung auf die Telefondose war nicht möglich. Der Techniker der das einrichtete musste im Keller Kabel am Telefonverteiler umklemmen. Damit wurde meine private Leitung am verteiler abgeklemmt und die neue berufliche Verbindung an Stelle der alten privaten "ISDN/DSL-Verbindung" auf meine Telefondose geschaltet.
Bis dann
Andreas
Hallo,
ich habe derzeit ein Alice DSL Modem an einem Splitter an einer TAE hängen und möchte nun gern ein zweites DSL Modem an die gleiche TAE oder den gleichen Splitter anschließen um die UpnP Funktion des zweiten Modems nutzen zu können. Geht das?
gruß
Hi!
Zwei DSL-Boxen parallel geht AFAIK nicht.
Bis dann
Andreas
Ich nehme an, die von Dir "Modem" genannten Geräte sind eigentlich beides Router (evtl. mit integriertem Modem). Alice benutzt jedenfalls für seine Router die falsche Bezeichnung "Modem".
Warum willst Du überhaupt zwei von den Dingern benutzen? Wenn es Dir auf die UPnP-Funktion ankommt, würde doch der UPnP-fähige Router genügen.
Gruß, mawe2