Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Wlan Router von Alice/o2 empfehlenswert?

jh88 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche einen Router um meinen Fernseher mit dem Internet verbinden zu können. Dazu bietet Alice/o2 mir einen Leih Wlan Router für 29,99 Euro Bereitstellung und 9,90 Euro Versand an. Ist dies ein gutes Angebot und kann man den Router empfehlen? Gibt es bei manchen DSL Anbietern einen Wlan Router auch gratis?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
angelpage jh88 „Wlan Router von Alice/o2 empfehlenswert?“
Optionen
Lächelnd Leider verstehen die Hersteller unter "Smart-TV" oder "IP-TV" immer nur eigene, völlig unterschiedliche Lösungen. Damit du mal die wirkliche Bandbreite der Möglichkeiten siehst, schau mal die HDMI- Box von VideoWeb TV genauer an.

Um Internet- TV (kostenloser und/oder vertraglich vereinbarter Livestream der TV- Sender, auch über Zattoo, Videotheken der Sender, Maxdome,  Youtube usw., Internet- Browser, aber auch Videos aus dem eigenen Netzwerk und von eigenem entfernten Speicherplatz wie NAS, Sticks, CDs, SD-Cards etc. wiedergeben zu können, brauchst du wenigstens einen geeigneten Fernseher oder aber eine TV-Box und einen Tarif (welcher?) mit zuverlässigen 6 Mbit/s Bandbreite.

Dein TV-Gerät mit integriertem Web-TV? oder auch die separate Box wie bei VideoWeb TV verhält sich im Netzwerk wie ein ganz gewöhnliches LAN- oder WLAN- Gerät, z.B. wie dein Rechner oder Android- Smartphone als Internet-TV. Machs dir also gedanklich nicht unnötig schwer: auch hier werden nur Einsen und Nullen ausgetauscht.

Der ehemals bei Alice mögliche Spezialtarif "Alice- TV" wird nicht mehr angeboten, es geht ja auch ohne viel besser und preiswerter.

Klar, gibt es Anbieter mit kostenlosen DSL- Routern. Den Alice- Router erhälst Du für die Vertragslaufzeit kostenlos, die knapp 30 Euro sind wohl für den konkreten Tarif z.B. "Alice M" - http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/ .
bei Antwort benachrichtigen