Hallo hat jemand eine Ahnung wie ich an die vergessene Pin herankomme. Man kann leider die Anlage durch einen Reset Knopf oder ähnlichen zurücksetzen. Selbst zur Rücksetzung auf Werkseinstellungen benötigt man den Pin. Meine Recherchen blieben leider erfolglos. Vielen DANK im Voraus.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie auf der Rückseite (Typenschild) angegeben.
hac004
Hallo,
wer sucht, der findet. Habe den PIN doch noch gefunden, somit ist das Problem gelöst. Aber auf der Rückseite ist kein PIN, die Geräte werden vom Werk alle mit "0000" versehen. Gruß.
Hi aristoteles,
ich hab auch noch eine Eumex 504 (allerdings keine SE, nur PC USB) am laufen, die leistest seit gut 14 Jahren ihren Dienst, nur müsste ich mal was in der Konfiguration ändern...
Eventuell kannst du mir da helfen und Fragen beantworten:
Wie liest du die Eumex aus, per USB oder serielles Kabel?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Woher hast du die Konfigurationssoftware her? (hab noch nicht danach gesucht)
Zur Info: Ich nutze Win7 am Hauptrechner und Vista am (selten genutzen) Zweitrechner, zuletzt hab ich mit XP darauf zugegriffen. Das Passwort hab ich damals geändert, wäre gespannt ob ich mich noch dran erinnern kann, aber dass ist dann ne andere Geschichte...
Wie gesagt läuft die Kiste bereits seit 14 Jahren, stabil und treu, einmal musste ich eine Sicherung oder Diode auf der Platine, nach Blitzschlag, überbrücken - das betraf aber "nur" dass ISDN-Modem, was damals allerdings bitter war... ;-)
Wäre super wenn wir uns damit austauschen können, da ich jetzt jemanden kenne, der diesen Dinosaurier auch noch einsetzt! :-)
Gruß
wapjoe
Hallo,
ich lese Eumex 504 per USB aus. Serielles Kabel habe ich noch nie benutzt.
Betriebssystem ist Win XP. Alles neuere geht nicht, da für Eumex 504PC (USB & SE) keine Treiber gibt.
Konfigsoftware kan man vom Telekom herunterladen. Dein Eumex 504PC USB ist mit Detewe Opencom 30 baugleich (Opencom hat ein anderes Design). Kannst auch von dort Konfigsoftware und Bedienundanleitungen herunterladen.
Mit Win 7 hast Du keine Chance auf den Eumex zuzugreifen, habe schon lange genug probiert, falls Du es doch schaffst, laß mich bitte wissen, könnte auch brauchen, da ich noch ein Opencom 30 als Reserveanlage habe. Dann würde ich die Anlagen einfach tauschen.
Für Eumex 504PC USB gibt es ein Programm, das den PIN ausliest. Hier ist der Link:
http://ma-za.de/page_eumex504.html
Bei meinem hat das Program nicht funktioniert, da für Deinen geschrieben.
Des weiteren kann ich Dir folgende Seiten empfehlen:
http://205343.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_205343&threadid=2
Dort findest Du sehr viel über verschiedene Eumex auch 504PC USB.
Gruß
Cool, danke für die Infos, sollte ich was für Win7 finden sag ich dir gerne bescheid!
Eventuell versuch ich über ein virtuelles XP zuzugreifen, ob das klappt, wird sich zeigen...
Aktuell nervt mich bei der Eumex nur die Verbindungsdaten-LED, das Geblinke ist ätzend, sonst muss ich vorerst nicht ändern, aber kann ja noch kommen.
Gruß
wapjoe
Hallo,
also die blinkende LED ist für die Verbindungsdaten, wenn die über 50 sind, sollten sie von der Anlage gelesen werden. Ansonsten kannst Du auch veranlassen, dass keine Verbindungsdaten an der Anlage erfasst werden. Am besten geht es natürlich per Konfigsoftware, aber schau Mal im Handbuch rein, vielleicht kann man es auch vom Telefon aus konfigurieren.
Gruß
Hallo,
vielleicht ist da etwas dabei.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2001020/Telefonanlagen/theme-2000562/Eumex-Serie/theme-59699085/Eumex-5.../theme-2000836/Eumex-504PC-SE
Gruß emton1