Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN als Router nutzen

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich das Alice Modem Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN auch als Router nutzen um Philips SmartTV nutzen zu können? Alice behauptet es würde gehen, Philips sagt es geht nicht. Wer hat recht?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
angelpage jh88 „Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN als Router nutzen“
Optionen

Wie im anderen Thread empfohlen, solltest Du Dich genauer mit Alice bekannt machen - es gibt tonnenweise Lesematerial und zwei ausgezeichnete Foren zum Kombigerät IAD 4200 WLAN (= Modem und! WLAN- Router).

homeTV ist bei O2 und Alice ausführlich erläutert, allerdings könnte das demnächst eingestellt werden. Dafür müsste man sich dann mit klassischem IPTV befassen (DSL- Leitung genügt dazu ja und geht auf jedem PC, Netbook Handy usw.).

Auch bezüglich des TV- Geräts hast Du Dich bisher überhaupt nicht geäußert. Schau Dir deshalb auch dazu die Beschreibung, die Bedienungsanleitung und vor allem wieder die Kommentare und Foren im Internet an.

Deshalb kennst Du die Antwort bereits: bei geeignetem TV- Gerät ist IP-TV möglich.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 angelpage „Wie im anderen Thread empfohlen, solltest Du Dich genauer mit Alice bekannt...“
Optionen

Hallo,

ich möchte aber bei meinem Philips 37PFL6606K/02 nicht das IP-TV sondern das SmartTV von Philips nutzen. geht das?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
angelpage jh88 „Hallo, ich möchte aber bei meinem Philips 37PFL6606K/02 nicht das IP-TV sondern...“
Optionen

Smart-TV von Philips ist doch lediglich eine Unterart von IP-TV (wie aber immer nur Einsen und Nullen übers Internet). Es gibt tausende und mehr Anbieter von IP-TV neben Philips.

Allerdings ist das Smart-TV insbesondere auf Interaktivität auch bei Philips noch völlig in den Kinderschuhen. Wenn sie Dir Philips IP-TV ausdrücklich verweigern, kann das am fehlenden Tarif, an geringer Nutzerzahl, vertraglichen oder anderen Gründen liegen.

Beispielsweise gibt es bei O2/Alice die Ankündigung, dass dort das spezielle "homeTV" allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr verkauft werden soll.

Alice-DSL ist es ansonsten völlig egal, welche (verschlüsselten) Datenpäckchen über die Leitung gehen.

Damit brauchen beide Antworten kein Widerspruch sein. Und Interesse an diesem Thema gibt es offensichtlich auch nicht so wirklich.

bei Antwort benachrichtigen