Moin,
ich habe das nicht in Contra Nepp gepostet, könnte ja korrekt sein...
Also: Ich habe ein Doppelhaus. In der einen Hälfte wohne ich, in der anderen wohnt meine Mutter, die mit ihren 80 Jahren weder PC noch Internet hat. Allerdings liegt seit ca. 30 Jahren ein Kabelanschluss im Keller. Nun hat sie Post von KD bekommen; in dem Schreiben wird angekündigt dass KD den Anschluss wg. nichtnutzung deaktivieren will. Es gibt allerdings eine Möglichkeit des Widerspruches.
Meine Frage(n):
Wird das von KD so gehandhabt?
Wenn ich widerspreche, kommen dann Kosten auf mich zu?
Dürfen die das überhaupt?
Hintergrund: Meine Frau Mama braucht das Kabel sicher nicht, aber nach ihr ziehen da sicherlich andere Leute ein (wahrscheinlich Familenangehörige), dann möchte ich das nicht wieder neu anlegen lassen...
Trotzdem schönes WE :)
Gruß, michel9
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Nur zum Verständnis: Deine Mutter zahlt nichts an Kabel Deutschland?
in dem Schreiben wird angekündigt dass KD den Anschluss wg. nichtnutzung deaktivieren will.
Dann lass ihn doch deaktivieren. Wenn jemand anderes mal dort einzieht, wird er eben wieder aktiviert. (Das Kabel werden sie ja wohl nicht ausbudeln...)
Gruß, mawe2
Moin mawe2,
nee, Mutters zahlt nix, hat Sat-TV und Telefon von der Telekom. Nix DSL usw. Was das abklemmen angeht: Ich weiß eben nicht ob die nur den Anschluß im Keller lahmlegen oder sonst was anderes machen..und außerdem möchte ich die Bande gerne etwas ärgern :)
gruß, michel9
Warum sollten die dann nicht auch Sat-TV verwenden? Das ist doch in jedem Fall besser als Kabel-TV...
TV ist klar, da nehmen wir Sat. DSL wäre allerdings mit Kabel wesentlich schneller...mit der Telefonleitung sind es max. 2500 kb/s. Daher u.a. meine Überlegung.
Gruß, michel9
Abklemmen, damit ist nur die Versiegelung der Anschlussdose mit einem Klebestreifen gemeint. Wie schon von einem Vorschreiber erläutert wird das Kabel nicht ausgebuddelt.
Aber letztendlich würde eine Mail an KD aufschluß bringen.
Also,
Ihr habt mal wieder recht :), der Anschluß wird nur abgeklemmt. Und auch nicht im Haus sondern an der Verteileinheit. Anrufe/Mails bei KD habe ich vor einiger Zeit häufiger getätigt; jedes mal mit unbefriedigendem Ergebnis...mir ist da noch mein versuchter Vertragsabschluß für Kabel DSL im gedächtnis.
Gruß, michel9