Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Installations cd für avm öffnet nicht

Franz Köcher1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

die avmsysnet.dll konnte nicht geladen werden.mit dieser meldung kann ich die software fritz box nicht installieren.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Franz Köcher1 „Installations cd für avm öffnet nicht“
Optionen

Deine Frage ist etwas zu allgemein gehalten, erzähl uns mal etwas mehr, damit wir dir vielleicht helfen können...

Dein Betriebssystem (XP/Vista/7) möglichst mit Angabe des Service Packs und ob 32 oder 64 bit?
Für welches AVM-Produkt willst du die Software installieren? (Z.B. Fritzbox 3270)
Wie hast du das Gerät am PC angeschlossen (USB/Netzwerkkabel/WLAN)?
Mal beim Hersteller nach einer neuen Treiberversion gesucht?

Gruß
wapjoe

Franz Köcher1 wapjoe „Deine Frage ist etwas zu allgemein gehalten, erzähl uns mal...“
Optionen

Mein Betriebssystem XP mit service pack3 und 32 bit
Frizbox 7170 per Netzkabel angeschlossen.das Problem ist,
daß ich die Install.CD nicht nutzen kann aufgrund der
genannten Meldung.Ich habe die Verbindung über Lan hergestellt.
Gruß Franz Köcher!

wapjoe Franz Köcher1 „Mein Betriebssystem XP mit service pack3 und 32 bit Frizbox...“
Optionen

Hi Franz,

für was willst du denn die CD installieren, wenn du die Fritzbox über Lan angeschlossen hast brauchst du keine Software zu installieren, Zugriff auf die Box erfolgt über dem Browser (Firefox/IE/Chrome etc.) über fritz.box (das bitte in die Adressleiste deines Browsers eingeben, da wo immer http://www.... steht).
Damit gelangst du in ein Konfigurationsmenü, wo du entweder einfache oder Experten Einstellungen ändern kannst.

Die CD wird m.E. nur benötigt, wenn du die Box per USB angeschlossen hast, ist aber unsinn.
Gibt es auf der CD noch Zusatzsoftware die du nutzen willst?

Gruß
wapjoe

Franz Köcher1 wapjoe „Hi Franz, für was willst du denn die CD installieren, wenn...“
Optionen

Mich ärgert ,daß ich die Install.Cd nicht mehr nutzen kann aufgrund der
obigen Meldung.Woran liegt das?Gruß Franz Köcher!

wapjoe Franz Köcher1 „Mich ärgert ,daß ich die Install.Cd nicht mehr nutzen kann...“
Optionen

Vegiss doch einfach die CD
DIE BRAUCHST DU NICHT!!!

Zum Thema CD: eine CD kann mal kaputt gehen, bzw. Kratzer oder Fettflecken machen die Scheibe oft unlesbar. Oder in deinem CD-Laufwerk ist die Laserlinse verstaubt/verdreckt, das gibt dann auch lesefehler.

Meines Erachtens ist die fehlerhaft gemeldete Datei nur nötig, wenn du die Fritzbox über USB angeschlossen haben solltest und da das nicht der Fall ist:
Brauchst du die CD nicht, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, kommst du über http://fritz.box in das Konfigurationsmenü deiner Fritzbox, keine Sorge, das passiert offline, die Konfiguration ist nicht im Internet gespeichert.

wapjoe Nachtrag zu: „Vegiss doch einfach die CD DIE BRAUCHST DU NICHT!!! Zum Thema...“
Optionen

Okay ich geb es auf, scheinst ja Beratungsresistent zu sein, wenn du nicht mal beantworten willst, für was du die CD installieren willst...

hier ist die online verfügbare Software für deine Fritzbox:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D

Wenn du nicht grade mit der Fritzbox faxen willst, ist es allerdings unnötig, aber egal - deine Sache...

Alpha13 Franz Köcher1 „Installations cd für avm öffnet nicht“
Optionen
cetdsl Franz Köcher1 „Installations cd für avm öffnet nicht“
Optionen

Um einstellungen an der Fritzbox zu machen Brauchst du die Mitgelieferte Software nicht zu Installieren.
Hier Langt wen du in deinem Brauser entweder 192.168.178.1 eingibst oder fritz.box so kannts du einstellungen vornehmen!.
Für was Brauchst du den die Software?.

Franz Köcher1 cetdsl „Um einstellungen an der Fritzbox zu machen Brauchst du die...“
Optionen

Das Problem ist ,daß ich die Install.CD nicht nutzen kann aufgrund
der Meldung wie genannt.Internet läuft über Lan und FritzBox kann ich
über den Browser aufrufen.,soweit so gut aber die Install.CD funktioniert
nicht mehr.Danke für die Mühe.Gruß Franz Köcher!

gelöscht_84526 Franz Köcher1 „Das Problem ist ,daß ich die Install.CD nicht nutzen kann...“
Optionen
aber die Install.CD funktioniert nicht mehr.

Die Frage steht aber immer noch im Raum: Wozu um alles in der Welt brauchst du die, was willst du von der CD installieren?

Wenn alle Stricke reißen und du das Teil unbedingt brauchst, dann schau doch einfach auf der Internetseite von AVM nach, da kann man so etwas herunterladen.

Gruß

K.-H.