Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL-Kabel (entbündelt)

gelöscht_306910 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

die den Fritz-Routern beigefügten DSL-Kabel (Verbindung Splitter zu Router, hellgrau) sind standardmäßig lediglich 4 m lang. Ich benötige etwa 8 m, die es auch bei AVM (Fritz) zu kaufen gibt. Allerdings halte ich den Preis von rd. € 30,-- inkl. Versand für total überhöht.

Meine Internet-Recherche hat mich nicht recht weitergebracht, da ich mit den sehr speziellen technischen Angaben wenig anfangen kann..

Ich gehe davon aus, daß die Gemeindemitglieder wissen, wovon hier die Rede ist.
Vielleicht hat jemand einen guten Tip parat ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_306910 „DSL-Kabel (entbündelt)“
Optionen
gelöscht_306910 gelöscht_84526 „http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=netzwer...“
Optionen

Danke, nur nochmal zur Sicherheit:

Gemeint ist das Kabel zwischen Splitter u. Router,   n i c h t  das Kabel zwischen Router u. PC (LAN).

Das Fritz-Kabel hat nur die beiden mittleren Pins belegt, u.z. an beiden Steckern.

gelöscht_84526 gelöscht_306910 „Danke, nur nochmal zur Sicherheit: Gemeint ist das Kabel...“
Optionen

Keine Ahnung, was du da für ein Kabel hast. Bei mir ist der Router (auch eine Fritz!Box) mit einem ganz normalen Netzwerkkabel mit dem Splitter verbunden - und zwar über eine Entfernung von etwa 15 Metern. Vom Router geht es dann zu einem Switch und von dort auf weitere 4 Switches, auf diverse PCs, Access-Points, Printserver, NAS-Server, IP-Cams und was weiß ich noch. Geht alles über normale Netzwerkkabel.

Gruß
K.-H.

gelöscht_306910 gelöscht_84526 „Keine Ahnung, was du da für ein Kabel hast. Bei mir ist der...“
Optionen

Mensch, King-Heinz,

Du hast mir jetzt echt geholfen.Cool

Ich war immer davon ausgegangen, daß das Netzwerkkabel (Patch-Kabel, CAT5) hier nicht einsetzbar ist, weil in den Steckern 5 Pins belegt sind. Das sog. Fritz-Kabel hat nur 2 Pins belegt, s.o.

Ein kurzer, soeben durchgeführter Test mit meinem 20m-Patch hat prima funktionert.

Wiedermal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Nochmals besten Dank, auch für die ersparten € 30,--...!

gelöscht_84526 gelöscht_306910 „Mensch, King-Heinz, Du hast mir jetzt echt geholfen. Ich war...“
Optionen

Dafür trinkst du jetzt einen auf mein Wohl! :-))

Gruß
K.-H.

gelöscht_306910 gelöscht_84526 „Dafür trinkst du jetzt einen auf mein Wohl! :-)) Gruß K.-H.“
Optionen

Ich gebe auch einen aus, wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten !Geld

gelöscht_156253 gelöscht_306910 „DSL-Kabel (entbündelt)“
Optionen

Da wir ja alle keine Hellseher sind, wie es bei dir mit den Kabeln aussieht, vielleicht hilft das hier weiter?

http://www.amazon.de/15m-TAE-Verl%C3%A4ngerung-Stecker-Kupplung/dp/B000VN1C9O/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349967274&sr=1-8

MfG Ede54

mawe2 gelöscht_306910 „DSL-Kabel (entbündelt)“
Optionen

Welches Kabel meinst Du denn?

Meinst Du das, bei dem an einem Ende ein TAE- und ein RJ45-Stecker dran sind, am anderen Ende nur ein RJ45-Stecker ("Y-Kabel")?

Dieses Kabel ist eine "Eigenschöpfung" von AVM und wird kaum von anderen Anbietern billiger zu kriegen sein.

Es sollte aber möglich sein, am Fritz!Box-seitigen Ende dieses Kabel mit einem Standard-Patchkabel und einem RJ45-RJ45-Coupler zu verlängern.

Gruß, mawe2

gelöscht_306910 mawe2 „Welches Kabel meinst Du denn? Meinst Du das, bei dem an einem...“
Optionen

Besten Dank, s.o.

Angelegenheit erledigt!