Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Chaos nach Firmwareupdate bei FB 7270

unhold06 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Chaos nach Firmwareupdate. Was ist passiert?

Nach dem letzten Update fing meine FB 7270 an zu spinnen.

Das Telefon Fritz!Fon MT-F bricht mitten im Gespräch ab, der AB nimmt auf bricht nach wenigen Sek. zusammen. Die komplette Komunikation ist tot.

LAN und WLAN brechen für einen Moment zusammen, erholen sich aber sofort wieder.

Um telefonieren zu können, muß ich die Box vom Netz trennen und nach ca. 15 sek. wieder einstöpseln. Danach läuft alles wieder, bis zu nächsten mal. Das etwa 2-3 mal am Tag.

Der Support von AVM teilte mir mit, ich solle mich bis zum nächsten Firmwareupdate gedulden. Dann wird der Fehler sicher beseitigt sein.

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich, oder hat jemand eine andere Lösung als AVM?

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror unhold06 „Chaos nach Firmwareupdate bei FB 7270“
Optionen
Der Support von AVM teilte mir mit, ich solle mich bis zum nächsten Firmwareupdate gedulden. Dann wird der Fehler sicher beseitigt sein.

Kann ich mir nicht vorstellen dass AVM diese Antwort gab, wie auch immer.

Hast Du die korrekte Firmware für Deine Fritzbox installiert.

Hast Du danach die Fritzbox vom Netz getrennt und danach wieder eingesteckt.

Hattest Du vorher ein Backup von der zuvor installierten Fiormware gemacht ? Eher nicht ?

Probiere mal die Firmware die Du drauf hattest quasi einen älteren Stand zu installieren, bei meiner geht das problemlos.

Es könnte nämlich auch sonst sein dass sich zwei Phänomene überlagern und es gar nicht am Firmwareupdate lag.

gelöscht_305164 Conqueror „Kann ich mir nicht vorstellen dass AVM diese Antwort gab,...“
Optionen

Das Update habe ich soeben gemacht, keine Probleme mit dem Gerät, alles läuft.

FB 7270 v2

Allerdings:

Die Energieanzeige steht jetzt auf 56%, vorher bei 47%.

Irgendetwas läuft da nicht rund, ich werde die alte Firmware wieder aufspielen.

Frage:

Warum wird hier nach jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt?

unhold06 Conqueror „Kann ich mir nicht vorstellen dass AVM diese Antwort gab,...“
Optionen
Kann ich mir nicht vorstellen dass AVM diese Antwort gab

Das Fehlerbild scheint AVM bekannt zu sein.

Sie haben mir einen Link auf ihre Serviceseite zugeschickt. In der standen div. Hinweise, wie man vorgehen kann, mit der Schlußbemerkung, man solle das nächste Firmwareupdate abwarten.

Eine alte Sicherung meiner FB sollte noch irgendwo herum lungern. Mal sehen was sich da machen läßt.

Es könnte nämlich auch sonst sein dass sich zwei Phänomene überlagern und es gar nicht am Firmwareupdate lag.
Sondern?

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
unhold06 Conqueror „Kann ich mir nicht vorstellen dass AVM diese Antwort gab,...“
Optionen
dass AVM diese Antwort gab

Hallo noch mal.

Heute kam erneut eine Mail von AVM, in der sie schreiben, daß es dieses Problem gibt und man daran arbeite.

Ich solle mich also gedulden und das nächste abwarten, wann es soweit kann man allerdings nicht sagen. Schöne Aussichten.

Das ganze ist ja sehr beruhigend zu lesen, leider hilft es mir nicht so richtig.

neanderix unhold06 „Chaos nach Firmwareupdate bei FB 7270“
Optionen

>hat jemand eine andere Lösung als AVM?

Ja: spiel die alte FW zurück.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!