Hallo zusammen!
Mein Favorit wäre zwar nach wie vor dieses Modell hier (danke noch einmal angelpage - falls du mitlesen solltest), aber für alle, die viel über Funk mit mobilen Geräten machen, ist diese Variante vielleicht auch ganz interessant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fritz-Box-3390-mit-doppeltem-WLAN-1437877.html
Wenn ich den (sehr kurz gehaltenen) Artikel richtig verstehe, liegt der Clou des doppelten WLAN in der gleichzeitigen Nutzung der Frequenzbänder 2,4 und 5 GHz. Ich selbst nutze gar kein WLAN - wenngleich ich einmal kurz ausprobiert habe, ob's bei mir funktioniert ;-) - aber wer mit diversen Geräten gleichzeitig hantiert, die dazu noch unterschiedliche Bänder erfordern, könnte damit gut bedient sein.
FYI
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Was mich an den neueren Modellen so immens stört sind die innenliegenden Antennen...bei den alten Baureihen (bis zur 7270) konnte man mit wenig Aufwand und ohne Beschädigung des Gerätes die verbauten Antennen gegen andere austauschen.
Jetzt müsste man zusätzliche Öffnungen ins Gehäuse machen, und damit ist die Garantie futsch...
Was mich an den neueren Modellen so immens stört sind die innenliegenden Antennen...
Ja, das stört mich auch - aber aus ganz anderen Gründen.
Bei meinem Alice 1421 WLAN ist es genau so: die Antenne ist fest verbaut, man müsste das Gerät schon auseinanderschrauben, um sie zu entfernen.
Ich wäre die WLAN-Antenne am liebsten ganz los, ohne irgendeinen Ersatz. Die Frage, ob das WLAN gerade ein- oder ausgeschaltet ist, würde sich dann von vornherein gar nicht stellen, und ich würde auch rein theoretisch nie Gefahr laufen, dass irgendein Perversling in der Nachbarschaft über meinen Account seine ******porns o.ä. Mist saugt und ich dafür gradestehen muss.
CU
Olaf