Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Telekom macht mich wahnsinnig.

peterson / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe DSL 6000.

Eben wollte ich eine Datei hochladen und wundere mich über 45 kB/s.

Ein Speedtest sagte mir, ich habe nur DSL 3000.

Also bei dem Verein angerufen.
Ich sollte das Modem vom Strom trennen, warten und wieder einstecken.
Dann sagte der Service entsetzt, das ist ja nun noch weniger.

Tja, nun lade ich gerade eine Datei mit 15 kB/s ins Netz.

Ich denke, nun habe ich nur noch DSL 1000

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg peterson „Telekom macht mich wahnsinnig.“
Optionen

Trost spendend - letzten Winter hatte ich (meiner Meinung nach) temperaturabhängige Verfügbarkeitsprobleme. Länger ganz kalt (unter -10 Grad) Anschluss läuft, Wärmer als + 5 Grad Anschluss läuft, dazwischen nicht reproduzierbare, unsystematische Fehler, die sich jeder Ferndiagnose entzogen. Mal ging Internet und der ISDN Anschluss war gestört, manchmal ging beides nicht, manchmal nur DSL gestört, manchmal ISDN abgehende Anrufe gestört, angerufen konnte ich werden - Router, Splitter und NTBA ausgetauscht - nix gebessert. Inzwischen hatten wir den Temperaturbereich in positive Richtung verlassen und die Probleme waren weg.

Hauptproblem scheint es inzwischen wirklich zu sein, kompetente Fernmeldemonteure vor Ort schicken zu können. Ich hatte die Hürde vom Callcenter zu den Technikern schon im zweiten Anlauf genommen. Die Techniker aus der Fernwartung waren echt bemüht und ich hatte dann schon die Direktwahl zu dem Arbeitsplatz. Das Ticket wurde auch ordentlich fortgeschrieben. Wir haben dann immer schön mit neuen Experimenten im Ausschlussverfahren weitergemacht bzw. weitermachen müssen. Mal sehen was der nächste Winter bringt.

Und ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode ;-).

Gruß und fröhliches Hochladen mit gebündelter ISDN Geschwindigkeit :-)

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
peterson cbuddeweg „Trost spendend - letzten Winter hatte ich meiner Meinung nach...“
Optionen

18:41 Uhr, Fehler behoben. DSL 6000 wieder vorhanden.

Begründung: Die Konfiguration hat sich verstellt.

Na ja, wenn der Kunde nix merkt. ;O))))))))))

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterson „18:41 Uhr, Fehler behoben. DSL 6000 wieder vorhanden. Begründung: Die...“
Optionen

Na ja, im Allgemeinen sind die "Leitungen" bei der Telekom wohl ganz gut.
-- Außer bei Youtube Videos? .. hört man gelegentlich.

Zu, wenn der Kunde nichts merkt, hatte ich mal für einen User der nur wenig Deutsch konnte und trotz DsL 4000 nur Modemgeschwindigkeit hatte.. bei der Telekom angerufen.
Anscheinend war es schon einige Monate so langsam.
Eine freundliche Dame an der Gegenstelle konnte das Problem nicht beheben.
Die Leitung sei aber in Ordnung oder so.
Bis man erstmal einen echten Menschen erreicht hatte, statt einem Automaten..
war eine Tortur.
Nachdem (später) das Wort Kündigung bei der Automaten Stimme gefallen war, lief es - ganz kurz.
Ein Paar Stunden .. dann doch wieder "Modemschnelle".

Was draus geworden ist kann ich nicht sagen, scheint aber irgendwann doch gutgegangen zu sein, sonst hätte ich vom User wahrscheinlich einen Anruf bekommen, es nochmal zu versuchen.

bei Antwort benachrichtigen