Ich habe seit Jahren einen DSL-Anschluß bei der Telekom. Doch die Kosten sind mir nun zu hoch.
Darum bin ich auf der Suche nach einem anderen zuverlässigen Anbieter, der etwas günstiger im Preis ist.
Welche Anbieter außer den mir bekannten Alice und 1&1 könnt ihr mir da empfehlen? Für welchen Anbieter habt ihr euch entschlossen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Da solltest du was genauer werden...
Ich gehe mal davon aus, das du auch noch Festnetztelefon über die Telekom hast. Willst du die Telekom als Festnetzprovider behalten und nur DSL wechseln, wärst du bereit auch den Festnetzanschluss bei einer anderen Firma zu mieten oder würdest du auch komplett auf VOIP umstellen?
Wenn du bei dem Telekom-Festnetzanschluss bleiben willst wird der Kreis der billigeren Anbieter sehr klein...
Nabend schön,
dafür kann man doch den Vergleichsrechner bemühen.
Aber da ich schon etliches mal nachgerechnet habe hier (bei Nöten dann wenn man auch den Service braucht, Störungen usw.) und da mal die Kosten zusammen rechnet ;-), mach das mal zuerst ob Du bei anderen Anbietern besser aufgehoben bist nach dieser Rechnung. Ich zahle lieber 1 Mark (Quark € natürlich) mehr und habe wenigstens dann den Service gratis bei Anmeldungen und Nachfragen zu Störungen.
Es ist so das jeder andere Prämissen setzt und die kann nur der selber setzen der einen Provider sucht.
Gruß
Manfred
Servus,
ich persönlich finde nun 35 Euro für Call & Surf Comfort (Festnetz- und Internetflat, echter Telefonanschluss, 16 MBit Leitung) jetzt nicht als so teuer, obwohl es natürlich billigere Anbieter gibt, insbesondere Kabelnetzbetreiber sind da oft konkurrenzlos günstig.
Wo wohnst du denn (Stadt / PLZ reicht) und hast du Kabelanschluss? Dann können wir sicher was finden....
BG,
Bergi2002