Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung

Kabelschrat / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Kabelschrat „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen

?

Freigeist
gelöscht_306910 Kabelschrat „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen

Ergebnis stimmt nie !

Kabelschrat gelöscht_306910 „Ergebnis stimmt nie !“
Optionen

ist aber besser als Speedtest io!

Das Ergebnis vom Tacho in einem ZFZ, ist auch nur ein geschätztes Ergebnis!

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
winnigorny1 Kabelschrat „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen

Bei mir schon. Für Upload und Download 100 %.

Ich wohne aber auch 100 m Luftlinie vom nächsten Knotenpunkt; habe zu dem Gebäude, in dem er untergebracht ist regelrecht Sichtkontakt!

Allerdings wirst du eigentlich nie die wirklich volle Geschwindigkeit haben. Deshalb mißtraue ich auch dem Ergebnis.

Aber du müßtest schon ziemlich dicht an die theoretischen Werte kommen müssen.

Ich habe das Ursprungsposting editiert, weil ich gerade den Link zum Speedtest probiert habe.

Ich habe einen alten Speedtest, der nicht über Computer-Blöd eingestellt wurde, und da kam ich jeweils auf 98 %.

Daher mußte ich mein Posting noch mal editieren. Der Test auf dem Link beschert mir regelmäßig 100 %, was ich einfach nicht glaube.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
winnigorny1 Nachtrag zu: „Bei mir schon. Für Upload und Download 100 . Ich wohne aber auch 100 m...“
Optionen

So, habe mal hier getestet und das halte ich für realistisch:

http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm

Jetzt wird bei mir Folgendes angezeigt:

Download: 14951 kbps
Upload: 995 kbps
Ping: 23 ms

Das deckt sich ziemlich genau mit meinem alten Speedtest.

Der von Computer-Blöd gesponserte scheint nichts zu taugen.....
Den habe ich im Extra-Fenster parallel laufen lassen und er zeigt wieder 100 % an.

Habe dann abwechselnd noch 3 mal mit beiden gescant und immer bei beiden dasselbe Ergebnis wie zuvor gehabt.

gelöscht_301121 Kabelschrat „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen

Hallo,

habe es mit Google Chrome, Firefox 5.1 und Internet Explorer 9 mit WLAN getestet. Mein Anschluß ist DSL 16000. Die Ergebnisse:

Chrome: http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=703e224b6ded8f0c

IE 9: http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=b95a34f75317b702

FF 5.1: http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=11df1d175a680bd2

In wie weit diese Resultate realistisch sind, kann ich nicht beurteilen. Im Router wird mir angezeigt:

Download 16110 Kbit/s
Upload 1166 Kbit/s

Grüße
Michael

winnigorny1 gelöscht_301121 „Hallo, habe es mit Google Chrome, Firefox 5.1 und Internet Explorer 9 mit WLAN...“
Optionen

Ich sach doch, der schummelt. - Bei DSL 16000 über 19000 Download - wie soll das gehen?

Das was der Router anzeigt ist zwar auch zuviel, könnte aber m. E. an Schwankungen in der Messgenauigkeit liegen....

Guck doch mal, was du angezeigt bekommst, wenn du auf den Link gehst, von dem meine Ergebnisse sind:

http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm

Edit: Eben hat er

D: 15280
U: 1004
p: 24 ms

angezeigt.

2. Edit:

Neue Messung, selbes Programm über anderen Server zeigt geringe eine geringe Schwankung:

D: 15380
U: 1014
p: 22 ms

Das halte ich für realistisch(er) als der über Blödzeitung - da bekomme ich immer die theoretisch mögliche Speed gezeigt und das gibt es eigentlich nicht, da ein geringer Schwund völlig normal ist und bei TDSL im "Normbereich" bei ca. 10 % Schwund liegt.....

gelöscht_301121 winnigorny1 „Ich sach doch, der schummelt. - Bei DSL 16000 über 19000 Download - wie soll...“
Optionen

Ist mir klar, dass diese Speedtest-Werte utopisch sind, vor allem der mit Chrome. Bei dem von Dir angeführten Test:

D: 15534 Kbit/s
U: 996 Kbit/s
P: 24 ms

Router ist ein Speedport W 503 V und der zeigt weiterhin

D: 16110 Kbit/s
U: 1066 Kbit/s

Grüße
Michael

Conqueror Kabelschrat „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen
winnigorny1 Conqueror „Und noch einer“
Optionen

Jo, habe ich praktisch ähnliche Werte wie bei meinem oberen; mit heftigen Abweichungen im Ping. Und das kann gar nicht sein, habe sonst überall Pingzeiten um die 20 ms.... und in dem 128!

Fazit: Man bekommt i.d.R. überall nur Näherungswerte und manchmal auch extrem falsche Ergebnisse...

Kabelschrat Nachtrag zu: „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen

Hallo Forum,

der Technicker sagte mir, dass sie NUR DSL 3000 liefern.

Werd da mal ORDENTLICH AUF DEN PUTZ HAUEN, DSL 6000 oder preisnachlass.

Mit freundlichen Grüßen

Kabelschrat.

Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo Forum, der Technicker sagte mir, dass sie NUR DSL 3000 liefern. Werd da...“
Optionen

Hab gerade die DSL Verfügbarkeit von 3 Anbieter geprüft und Screenshoots gemacht. Alle können DSL 6000, auch mein Provider.

Denen schreibe ich mal einen netten "Brief".

Gruß

Kabelschrat

winnigorny1 Kabelschrat „Hab gerade die DSL Verfügbarkeit von 3 Anbieter geprüft und Screenshoots...“
Optionen

Das kannst du machen. Allerdings, wenn du kilometerweit vom nächsten Knotenpunkt entfernt bist, kann es sein, dass du dann auf Granit beißt.

Weil kein Provider garantiert auch die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit wirklich. - Entscheidend für die Geschwindigkeit sind die letzten Meter vom Knotenpunkt zu dir.

Allerdings kann es auch sein, dass die es versaubeutelt haben, deine Speed auch wirklich freizuschalten.

Versuch macht kluch!

Kabelschrat winnigorny1 „Das kannst du machen. Allerdings, wenn du kilometerweit vom nächsten...“
Optionen

Hallo winnigorny,

beim Geschwindigkeitstest fragen die alles ab, hab die Rufnummer vom Mitbewohner eingegeben.Ergebnis DSL 6000 ist möglich. Die Telekom sagt 16000, ist nicht möglich.

Ich bin schon länger bei dem Provider. Entweder verarschen die uns oder der Test taugt nichts.

Das nicht alles ankommt kann ich verstehen aber nicht wenn 50% fehlen.

Gruß

Kabelschrat

Olaf19 Kabelschrat „Hallo winnigorny, beim Geschwindigkeitstest fragen die alles ab, hab die...“
Optionen
Das nicht alles ankommt kann ich verstehen aber nicht wenn 50% fehlen.

Genau das ist aber leider völlig normal. Ich habe den Speedtest gerade eben gemacht, nach längerer Zeit wieder, Ergebnis: Upload "perfekt" (Bestnote), Download "zu gering" (schlechteste Note).

Konkret: 10 von 16 möglichen MBit/sec. Mehr als 11 habe ich aber noch nie geschafft, und dabei wohne ich zentral in Hansenets "Stammland" Hamburg. Andere erreichen z.T. deutlich weniger als die Hälfte des nominell und theoretisch möglichen. Ich fürchte, damit muss man leben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kabelschrat Olaf19 „ Genau das ist aber leider völlig normal. Ich habe den Speedtest gerade eben...“
Optionen

Hallo Olaf,

Osnatel bietet im Angebot eine Bandbreite von 4 - 6000 an, so ein Angebot ist korrekt.

Bei dem aktuellen Provider war ich vor 7 Jahren, also kannte der den Zustand der Leitungen.

Heute Morgen lieferte er 2930, gestern min 1800

Gruß

Kabelschrat

Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, Osnatel bietet im Angebot eine Bandbreite von 4 - 6000 an, so ein...“
Optionen
Heute Morgen lieferte er 2930, gestern min 1800

War das jeweils zur gleichen Uhrzeit? DIe Gesamtbandbreite, die ein Provider zur Verfügung stellt, teilen sich immer alle angeschlossenen User. Zu bestimmten Stoßzeiten kann das Internet leicht langsamer sein als sonst.

Besonders gruselig: TV-Großereignisse ("Straßenfeger"). Ich habe schon Erfahrungsberichte von VSDL-Usern gelesen, die sich darüber beklagt hatten, dass bei Fernsehsendungen mit besonders hohen Einschaltquoten die Verbindung derbe in die Knie gegangen ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kabelschrat Olaf19 „ War das jeweils zur gleichen Uhrzeit? DIe Gesamtbandbreite, die ein Provider...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich habe genug getestet ca 18x.

6x knapp 3900 erreicht.

Heute hat Vodafone mir den http://212.144.235.153/vodafone/start.jspverordnet, 1. Ergebnis 2900, mal weiter testen.

Gruß

Kabelschrat

Kabelschrat Nachtrag zu: „Speedtest der der die angebotene- mit der erbrachten Leistung“
Optionen

Hallo Forum,

DIE MAIL HAT ETWAS GEBRACHT!

Download-Geschwindigkeit: [-]

3.959 kbit/s

(495 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

375 kbit/s

(47 kByte/s)

Diese Messung wurde durchgeführt: Montag, 08.08.2011 18:42:41 Uhr

Gruß

Kabelschrat

Ralf41 Kabelschrat „Hallo Forum, DIE MAIL HAT ETWAS GEBRACHT! Download-Geschwindigkeit: - 3.959...“
Optionen

Habe gerade mal mit winnigorny1 Link getestet, ich habe eine 16000er Leitung.

Von 11000 bis 55000 war alles mit dabei, also auch sehr unzuverlässig.

Die zuverlässigsten Ergebnisse was den Download angeht, erzielt man in dem man eine Knoppix DVD von einem schnellen Server wie zum Beispiel der Uni Kaiserlautern herunterlädt.

Hier wurden mir immer gleichmäßige Ergebnisse angezeigt auch über einen längeren Zeitraum

Probiert es mal aus !

Grüße

Ralf