Hallo,
Mein Router W701V (4 LAN Ports) hat sich heute nach ca. 4 Jahren verabschiedet.
Soweit so gut rufe ich doch einen Freund an.
Der hat doch noch ein altes Speedport W700V ( auch mit 4 LAN Ports) zu vorübergehenden Nutzung bis ich einen neuen Router habe.
Tja damit fangen die Probleme an.
Der Speedport W700V hat leider ein anderes Internetkennwort als der alte Router und nach einigen Versuchen war damit leider auch Schluss.
Leider weiss ich das Internetkennwort nicht mehr und Unterlagen dazu habe auch nicht mehr.
Alle Daten sind auf einem USB Stick in einer Datenbank verschlüsselt aber das Kennwort stimmt leider nicht.
Anruf bei der Telekom: alle 9 Versuche waren mit falschem Password.
Der Rest der Daten stimmt.
Aber jetzt habe ich immerhin erneut 9 Versuche.
Dann habe ich noch mein altes Sinus 1054 DSL ( leider nur mit einem LAN Port ) wieder aktiviert.
Und damit funktioniert es nun.
Das Problem dabei ist nun wie ich an das Internet Password rankomme um es in den Router des Bekannten korrekt einzugeben damit ich wieder 4 Ports nutzen kann.
Gibts dafür überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich mir ein neues Password zusenden lassen.
Bei der Anzeige im Router stehen leider nur schwarze Punkte und auch im Seitenquelltext werde ich leider nicht fündig.
Danke für eure Hilfe
Trigger
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Neues Passwort zusenden lassen. Ansonsten Keine Chance.
Steht übrigens auch fett bei den Unterlagen, das man diese sicher aufbewahren soll...
Nebenbei: es ist eine sehr schlechte Idee, mit den Zugangsdaten des Freundes ins Internet zu gehen (was du versucht hast wenn ich deinen Text richtig interpretiere). Das kann als Mehrfacheinwahl gewertet werden und das kann u.U. richtig teuer werden (für den Freund), das ist nämlich vertraglich nicht abgedeckt.
Tja mit den Zugansdaten des Freund habe ich es nur einmal (aus versehen) versucht.
Danach hatte ich es mit meinen (angeblich richtigen) Daten versucht.
Aber leider auch Fehlanzeige.
Jetzt muss ich mal schauen dass ich ich das Passwort zu einem bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen kann damit keine längeren Ausfälle passieren.
Mitlerweile haben wir eine alte Switch mit Uplink Port 'ausgegraben' und können damit wieder 4 Ports nutzen.
Ist zwar etwas langsamer aber es funktionoert einwandfrei.
Besser als nichts.
trigger
Zudem ist es auch nicht gut, ein altes Modem zu verwenden, da dieses eventuell Probleme macht bei der Zusammenarbeit mit dem DSLAM des Providers. Und bei dreimaligem vergeblichen Verbindungsversuch bist Du meist gesperrt und musst Dich freischalten lassen.
Ich geh mal davon aus, daß du bei T-Online bist. Wenn du dort deine Emails mit Outlook oder Outlook Express abholst, dann kannst du das Passwort evtl. in den Kontoeinstellungen für dein T-Online-Postfach auslesen. Google mal nach dem Programm PantsOff, gibt es z.B. bei ZDNet oder Chip. Viel Erfolg.
MfG Ede54
Also mit PantsOff klappt es nicht.
Habs schon vorher versucht.
Ich habe auch schon versucht mir Wireshark an die Daten zu kommen.
Alles ohne Erfolg.
Ich schätz mal dass die Daten nur im Router sind und nicht an den PC übertragen werden.
Evtl wird noch die Anzahl der Ziffern übertragen aber nicht das Passwort selbst.Der Router stellt die anzahl der Ziffern als schwarze Punkte dar.
Erst wenn die Daten am PC neu eingegeben werden dann werden die auch an dem Router übertragen.
Tja muss ich halt auf den Brief von der Telecom warten..
Grüße,
Trigger.
Im Router funktioniert PantsOff nicht, dass ist klar, aber wenn du über Outlook oder OutlookExpress deine Mails bei T-Online abholst, dann kommst du in den Kontoeinstellungen an dein Passwort, bei mir jedenfalls funktioniert es. Aber wenn du jetzt sowieso neue Zugangsdaten bekommst, hat sich das ja eh erledigt.
MfG und schönes WE Ede54