Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kann nicht auf mein router zugreifen

Erna22 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, habe ein router Speedportw501v auf denn ich nicht zugreifen kann, wenn ich die 192.168.2.1 od 2 eingebe tut sich garnichts, irgendwan wir der seitenaufbau abgebrochen mit meinem Handy geht es aber komischer weise. Kann das auch am Laptop liegen?
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Erna22 „Kann nicht auf mein router zugreifen“
Optionen

Nabend,

zieh mal das Kabel vom NTBA am PC/Notebook raus und versuchs dann mal.
Alternativ geht auch: speedport.ip anstelle von 192.168.2.1

hth

bei Antwort benachrichtigen
Erna22 Nachtrag zu: „Kann nicht auf mein router zugreifen“
Optionen

Kabel raus geht nicht und mit speedport.ip gehts auch nicht alles schon probiert

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Erna22 „Kabel raus geht nicht und mit speedport.ip gehts auch nicht alles schon probiert “
Optionen

Auch nicht mit http://192.168.182.1 ? Internet geht aber noch? Hast du das Gerät mal neu gestartet (vom Stromnetz genommen)?

Wenn das nicht hilft http://192.168.178.254/ oder zurücksetzen des Gerätes durch die Tastenkombination: #991*15901590* auf einem angeschlossenen Telefon.

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Erna22 chrissv2 „Auch nicht mit http://192.168.182.1 ? Internet geht aber noch? Hast du das...“
Optionen

Internet geht habe auch das Gerät vom Strom genommen die 192.168.178.254 funktioniert auch nicht, wie gesagt funktioniert scheinbar nur mit meinem Laptop nicht über mein handy kann ich auf den Router zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Erna22 „Internet geht habe auch das Gerät vom Strom genommen die 192.168.178.254...“
Optionen

Dann würde ich das mit dem zurücksetzen lassen und das Problem eher beim Notebook vermuten.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Erna22 „Internet geht habe auch das Gerät vom Strom genommen die 192.168.178.254...“
Optionen

Deaktiviere mal deinen Virenschutz und deine Firewall auf dem Rechner und versuche erneut, auf den Router zuzugreifen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Erna22 „Kann nicht auf mein router zugreifen“
Optionen
Kann das auch am Laptop liegen?

Sicher!

Welche Einstellungen hast Du denn auf dem Laptop bezüglich der IP-Adressen-Vergabe? Wenn dort eine feste IP eingestellt ist, die in einem anderen Adressbereich wie die des Speedports liegt, kommt keine Verbindung zustande.

Evtl. blockt auch eine lokale Firewall im Laptop die Seiten des Routers?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Erna22 mawe2 „ Sicher! Welche Einstellungen hast Du denn auf dem Laptop bezüglich der...“
Optionen

Also die IP-Adresse ist die gleiche wie von meinem Router, die Firewall ist leider auch nicht das Problem und nu?

bei Antwort benachrichtigen
andreas245 Erna22 „Kann nicht auf mein router zugreifen“
Optionen

Hallo Erna,
danke für den Hinweis mit dem Handy. Eigentlich sollte das auch nicht funktionieren. Konfiguration sollte nur über Kabel möglich sein.Nur beim ausschließlichen Anschluss über Netzwerkkabel sollte der Zugriff auf das Menü möglich sein. Das ist ein Sicherheitsaspekt. Man kann immer die Verschlüsselung vergessen. Oder das Programm macht sich selbständig und vergisst die Verschlüsselung beim Zugriff. Das es beim Zugriff über WLAN nicht funktioniert ist gut, aber wieso das iPhone bei mir zugreifen kann verstehe ich jetzt auch nicht. Ich habe nur eine Erklärung, irgendetwas ist bei der Implementierung von DECT oder WLAN schiefgegangen. Stichwort kleinster gemeinsamer Nenner. Mein Router: Speedport W 920v.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 andreas245 „Hallo Erna, danke für den Hinweis mit dem Handy. Eigentlich sollte das auch...“
Optionen

Warum? Es handelt sich lediglich um einen weiteren Rechner im (W)LAN. Dein AVM Router macht keinen Unterschied zwischen LAN/WLAN/PC/Notebook/iOS Device oder Tablet.

Ich kann auch mit dem Telefon per WLAN auf das Menü meiner Fritzbox oder eines DLINK WLAN-Routers zugreifen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
andreas245 chrissv2 „Warum? Es handelt sich lediglich um einen weiteren Rechner im W LAN. Dein AVM...“
Optionen

Leider nicht ganz so. Bei einem früheren Router (Linuxbasis) konnte ich im Konfigurationsmenü den Zugriff auf die Konfiguration per WLAN abschalten. Der Speedport ist um Längen schlichter im Konfigurationsmenü. Lässt mich aber mit dem Notebook über WLAN nicht mal auf die Anmeldeseite. Komischerweise funktioniert dass mit dem iPhone.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Erna22 „Kann nicht auf mein router zugreifen“
Optionen

Hallo Erna22,

Start
Ausführen
cmd
ipconfig
hier die Adresse unter Standardgateway notieren
exit

Router mit Netzwerkkabel verbinden, nicht per WLan.
den IE starten und die notierte Adresse eingeben
Passwort eingeben
u.s.w.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen