Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox 7170

BayerLeverkusen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Tagen funktioniert das Telefon, welches im Eingang FON3 eingesteckt nicht mehr ( ca. 9 Monaten funzt es ). Habe bisher Telefon getauscht, Leitung ausgetauscht, aber keine Veränderung.

Wie kann ich prüfen, ob evtl. der Eingang in der Fritzbox FON3 defekt ist ?!?!

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 BayerLeverkusen „Fritzbox 7170“
Optionen

die Box schon mal für einige Minuten vom Stromnetz getrennt?
Das bewirkt oft Wunder, auch bei scheinbar nicht mehr funktionierenden LEDs etc.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „die Box schon mal für einige Minuten vom Stromnetz getrennt? Das bewirkt oft...“
Optionen

Kann ich bestätigen, auch wenn ich keine Fritzbox habe. Aber das wird bei anderen Geräten nicht viel anders sein.

Auch immer wieder gern genommen: Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Mache ich jedes Mal, wenn ich mich wieder einmal über eine instabile Internetverbindung ärgere. Danach ist erst einmal Ruhe.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BayerLeverkusen Olaf19 „Kann ich bestätigen, auch wenn ich keine Fritzbox habe. Aber das wird bei...“
Optionen

Ja, danke für diesen Hinweis. Werde es mal ausprobieren, obwohl es keine Antwort auf meine Frage ist.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 BayerLeverkusen „Ja, danke für diesen Hinweis. Werde es mal ausprobieren, obwohl es keine...“
Optionen

wieso nicht?
Wenn es dann wieder geht, hast Du geprüft, ob Dein FON3 okay ist.

bei Antwort benachrichtigen
BayerLeverkusen Gerd6 „wieso nicht? Wenn es dann wieder geht, hast Du geprüft, ob Dein FON3 okay ist. “
Optionen

Tja, habe die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt + alle Einstellungen wieder neu eingegeben.
Leider funzt FON3 immer noch nicht......

bei Antwort benachrichtigen
organ seller BayerLeverkusen „Tja, habe die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt alle Einstellungen...“
Optionen

dann ist der Anschluss kaputt.
meine 7050 hat(te) das gleiche Problem im Zusammenhang mit einem Gewitter.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
BayerLeverkusen organ seller „dann ist der Anschluss kaputt. meine 7050 hat te das gleiche Problem im...“
Optionen

Danke für die Infos. Habe jetzt mit AVM Kontakt aufgenommen, da die FB defekt zu sein scheint,erhalte jetzt eine neue FB.

bei Antwort benachrichtigen