Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich auf der Web-oberfläche meiner betagten
Fritz!Box 3070 (ja ich weiss - out of service) keine Buttons mehr habe,
um LAN/WLAN Geräte hinzufügen zu können.
Früher[tm], konnte ich auch dafür sorgen, dass sich nur "bekannte"
Geräte mit der Box verbinden können, speziell WLAN Geräte -- auch das
gibt es plötzlich nicht mehr.
Die "Experten" Ansicht ist aktiviert.
Any Idea?
Box kompromittiert?
Oder PEBCAC?
Volker
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hast du schon versucht, das Teil auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
(ja ich weiss - out of service)...Macht doch nichts. Meine ist noch viel älter, aber für meine Zwecke reicht das Teil vollkommen, warum soll man sich da was Neues kaufen? Nur weil es neu ist? Nee, nicht mit mir..... :-)
Gruß
K.-H.
Nein, habe ich nicht. Weil ich mich davor scheue, alle angeschlossenen Geräte neu anmelden zu müssen ...
Volker
Fehlende Buttons können auch u.a. auf ein Browserproblem hinweisen.
Hast du es mal mit einem anderen Rechner versucht?
Gruß
Shrek3
Dazu hab ich bislang keine Veranlassung gesehen, da es bisher immer funktioniert hat - auch mit Linux und auch mit Firefox und Opera.
Leider hab ich derzeit auch keine Chance, das zu testen ... ok, vielleicht am WE.
Volker
Ein kurzer Stromreset des Routers könnte auch noch helfen.
Wenn sich Router beim Weiterreichen von Webinhalten schon mal verschlucken können - warum nicht auch mal bei der Übermittlung ihres Webinterfaces?
Ein ähnliches Phänomen hatte ich früher mal mit einer älteren Fritz!Box und dem Firefox, da AVM seinerzeit ihre Router auf den IE optimiert hatte.
Manchmal blieb die Wiedergabe des Webinterface gleich zu Anfang unvollständig, ein anderes mal erst nach Aufruf mehrerer Konfigurationsseiten.
Und da dein Router in etwa auch aus dieser Zeit stammt,...
Alternativ zum 2. Rechner könntest du den Router per LAN-Kabel auch mal kurz mit einem Arbeitsrechner verbinden, falls dein Arbeitgeber es zulässt.
Gruß
Shrek3