Hallo zusmmen,
ich habe einen ADSL2+ Anschluss, welcher leider nicht in die Nähe der 16K kommt. Nachdem ich nun ein paar Geräte getestet habe, frage ich mich ob es ein besonders empfehlenswertes Modem gibt, das ich vor meine FB schalten kann. Denn bis her ist es so:
FB 7270: 5,5 MBit/s
FB 7112: 6,5 MBit/s
O2 Classic Router: 7,0 MBit/s
Ich habe noch ein paar andere Geräte im Elternhaus liegen, und frage mich natürlich, ob es sich lohnen würde, noch weitere zu testen. Was habt ihr denn so an Erfahrungen?
VG,
Andreas
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo Bandeplus,
da du einen 16000er-Anschluß hast und nur auf 6-7k kommst, gehe ich mal davon aus, daß du sehr weit vom DSLAM (DSL-Knoten) weg wohnst, schätze mal, mit anderen Geräten liegst du in etwa gleichauf, aber testen kannst du natürlich immer, wenn du so Dinger noch rumliegen hast. Aber auf 16000 wirst du nie kommen.
MfG Ede54
So isses, es heißt nämlich bis zu 16.000
Gruß
luttyy
An den verschiedenen Boxen scheint es eher nicht zu liegen, das sind eigentlich nur "normale" Schwankungen. Und wenn die Leitung wirklich so schlecht ist, machst Du da garnix.
Aber lad Dir mal den "TCP-Optimizer" http://www.speedguide.net/downloads.php runter: Als Administrator ausführen (!), 16.000 Mbps einstellen und dann auf "Optimal". Ich wette, Du kommst damit zumindest schonmal auf über 10.000...
Der Grund für die eingeschränkte Bandbreite ist klar, natürlich ist es vor allem die Leitungslänge, sowie der Leitunsquerschnitt (ja auch der kann unterchiedlich ausfallen), sowie jeder gut oder schlecht gemachten Verbindung, sie es eine Muffe im Erdreich oder meine TAE.
Aber, das war doch gar nicht meine Frage. Es geht hier auch nicht um vertragliche Probleme, der Sachverhalt des "bis zu" ist mir bestens bekannt. Ich formuliere meine Frage also noch einmal:
"Kennt jemand ein DSL Modem, welches mit nicht ganz optimalen Leitungen besser klarkommt als meine Fritzbox, und dementsprechend höher synchronisiert?"
Viele Grüße aus Essen,
Andreas
Damit steigt nur die Ausfallquote.
Was ist Dir wichtiger, stabile Verbindung oder Abbrüche?
hmm stabile Verbindung oder Abbrüche... das ist eine leichte Entscheidung :D
Aber etwas mehr Geschwindigkeit wäre auch nicht zu verachten ;-)
Übrigens: Ich habe jetzt über die letzten Monate mit der FB 7112 gearbeitet. Die synct ja schon mal mit 1 MBit/s mehr als die eigentlich hochwertigere 7270. Verbindungsprobleme gab es keine. Warum die bessere FB also nur 85% der Geschwindigkeit bringt? Dabei kann es sich doch nur um das verbaute Modem und dessen Qualität handeln.
VG,
Andreas