Hi Leute,
eine Freundin von mir mit dem Router
o2 DSL Router Comfort – P-260HW-D7a
hat ein Verbindungsproblem nach 22 Uhr. Jeden Tag genau ab 22 Uhr, kann sie weder telefonieren, noch surfen , noch ein Onlinegame spielen. Alle 10 Sec. wird die Verbindung getrennt. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und warum. Es ist jeden Tag regelmäßig ab 22 Uhr bei ihr, voll komisches Problem!!! Leider wohnt sie zu weit weg als, dass ich mir das Problem näher anschauen kann und für Ferndiagnose mit diesen Angaben, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich dachte vllt ist es diese 24 Stunden Trennung?! Kann das sein? Weiß wer wo sie einzustellen ist bei ihrem Modem?! Danke für Tipps!
Gruss
Alex
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Moin,
da bleibt nur der Kontakt zum Provider, der die Leitung durchmessen kann. Evtl. hilft auch ein Gespräch mit den Nachbarn, ob es ähnlich ist.
Evtl. ist das Netz, in dem Bereich, zu dem Zeitpunkt überlastet, das ist aber nur eine Vermutung. Evtl. schmeißen viele ihre Downloadmanager/Filesharing an.
Die 24stündige Trennung ist normal, das könnte die Uhrzeit erklären. Wenn man dem aus dem Weg gehen will, bleibt nur eine teure Standleitung.
Gruß
Maybe
wie von maybe schon gesagt. Kontakt zum ISP und Leitung messen lassen.
Alternativ noch neueste Firmware auf den Router spielen und Router resetten.
Der Zeitpunkt für die Zwangstrennung lässt sich bei manchen Routern einstellen.
Hier mal ne andere Uhrzeit wählen.
Manche Router haben auch eine Zeitsperre. Vielleicht wurde daran unbewusst rumgespielt ?
swiftgoon
Hi,
ist das Teil evtl. auf Nachtruhe eingestellt?
tja wenn ich wüsste wo man das gucken kann!!! ich finde nicht mal für ihren o2 ruter die firmware. dann war ich über teamviewer auf dem rechner von ihr drin im router aber fand da nichts mit nachtruhe oder 24 st trennung usw... vllt weiss jemand wo genau es sich da befindet?!
vor allem ich war jetzt 2 tage bei ihr auf dem rechner mit dem teamveiwer und tatsächlich, punkt 22 uhr, wird sie rausgeschmiessen. sie logt sich ein, wieder ruasgeschmiessen und so die ganze zeit... sie meinte ein techniker von telekom war schon da und meinte die leitung könnte zu alt sein. aber es kann nicht sein, dass den ganzen tag alles super ist und punkt 22 uhr die leitung schlecht ist...
Also da kann ich leider auch nicht helfen.
Ich habe eine Fritzbox und da kann man die Telefon- und Internetsperre quasi zu jeder Zeit programmieren, also z.B. Nachtruhe von 23-8 Uhr. Man verpasst natürlich Nachts ein paar Anrufe. ;-)
Du mußt in dem Menü des Routers die Einstellungen kontrollieren, mit dem Teamviewer wird das allerdings nichts werden.
scheint ein verbreitetes problem zu sein mit diesem router von O² und die machen garnichts ausser die üblichen ausreden zu äusern...
http://www.dsl-forum.de/probleme_o2_router_t5341.html
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130908&page=1
Du achtest auf Daten, z.B. Datum?
nee habe ich nicht geachtet, aber daselbe problem mit selbem modem wird da eben beschrieben. schon komisch... ich werde ihr raten den anbieter zu wechseln...