Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Windows-Fax und -Scan

audax31 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird geworben, dass man auch Faxdokumente senden und empfangen kann, auch ohne Faxgerät.
Vorgehensweise:
Schließen Sie den Computer an eine Telefonleitung an. Schließen sie zuvor das ext. Modem an die Telefonleitung an.
Klicken sie auf Neues Fax.
Folgen Sie den Anweisungen im Setup-Assistenten um eine Verbindung mit dem Faxmodem herzustellen.
Bis hierher bin ich gekommen, dann wird das Modem nicht erkannt. " es sit kein Modem auf diesem Computer installiert"
Wieso nicht? komme doch mit meinem Modem ins Internet.
Wer hat Erfahrungen?
Bitte um Hinweise.
Danke
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 audax31 „Windows-Fax und -Scan“
Optionen

Mit was gehst du den ins Internet? (Router)

In einem Computer selbst sind keine Modems installiert, außer in Books...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „Windows-Fax und -Scan“
Optionen

Hast du denn da auch ein serielles oder USB Faxmodem?

Mit nem DSL-Modem läufts nicht.

OS ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Hast du denn da auch ein serielles oder USB Faxmodem? Mit nem DSL-Modem läufts...“
Optionen

Wenn er eine Fritzbox und einen Telefonanschluss hat, kann er mit der Faxsoftware von AVM das wunderbar machen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Wenn er eine Fritzbox und einen Telefonanschluss hat, kann er mit der...“
Optionen

Das weis Ich und von AVM hat er keinen Ton gesagt und zudem ist das die absolute Ausnahme...

bei Antwort benachrichtigen
Stefan286 audax31 „Windows-Fax und -Scan“
Optionen

Hallo audax31,
Du brauchst wie Alpha13 schon schreibt ein Faxmodem. Das bekommst Du für rund 15 €.
Dieses Faxmodem hat einen USB-Anschluß, der wird mit dem Computer verbunden, sowie einen Anschluß für das Telefonkabel. Die Software erkennt das Modem (unter W 7) und Du kannst senden. Dauert nach meiner Erfahrung etwas länger als mit einem echten Faxgerät.
Wenn Du Faxe empfangen willst, muß der Computer bei dieser Konfiguration in Betrieb sein.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
MLH audax31 „Windows-Fax und -Scan“
Optionen

Hallo
ich hab in meinen PC (Win7 64 HB) ein uralt- PCI Elsa? Modem eingebaut (mit Y Kabel an TAE Dose)-
Das Fossil wurde anstandslos erkannt und seitdem habe ich auch (Win) fax.
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Windows-Fax und -Scan“
Optionen

Hallo @ alle. Eure Hinweise haben mir weitergeholfen,
Gehe mit einem normalen DSL-Modem (Teledat 331Lan) von Telekom ins Internet. Ist schon etwas älter, aber reicht.
Dass man extra ein Faxmodem benötigt, geht aus der Anleitung nicht hervor.

Danke für die Hilfe
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen