Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????

peters-wg / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen Router bei dem sich meine IP-Adresse als in ein unbekanntes Netzwerk ändert, das definitiv nicht von meinem Anbieter ist. Nun ist meine Idee das ich die Macadresse von meinem Router ändere so wie meine vom Rechner.

Mein Router ist eine DSL-Easybox 802.

Habe schon die firmware reflasht doch das brachte nichts.

Nun ist meine Frage wie bekomme ich das hin unter Windows 7 oder meinetwegen auch unter Debian.

Der Router benutzt eine Linuxplattform.

Vielen Dank im vorraus.



bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peters-wg „Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????“
Optionen

Vielen Dank.

Ich bin momentan in eine Situation geraten, die das erfordert.

kann man diese nicht auf eine andere Art und Weise ändern ?


Da ich vermute das ich über meine Mac dementsprechend immmer wieder auffindbar bin.

Es ist jetzt nur noch auf den Router bezogen.

ich weiß das man das nicht "ethisch" darf, doch ich benötige dies dringend.


ich würde ja gerne wissen wie ich die ports rausfinde die offen sind beim router bzw. das dies andere leuten hier dann hilft, damit Sie mir helfen können.

Evtl. weiß vieleicht jemand ob bei meinem router ein bestimmter port immer offen ist.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peters-wg „Vielen Dank. Ich bin momentan in eine Situation geraten, die das erfordert. kann...“
Optionen

Hallo,

hier kannst Du mal nach sehen wegen den Port
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php

Google hilft da immer was zufinden.Nur mal so als Anmerkung.

Könnstets Du nicht mal die Situation genauer darlegen?
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum Du die Macadressse ändern willst.
Eine Macadresse wird ja im Internet nicht mit angezeigt. Bei einen PC bzw Mainboard wo die Netzwerkarte onboard ist kann man im BIOS die Macadresse anzeigen lassen oder nicht. Es wird aber immer empfholen diese nicht mit anzuzeigen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller peters-wg „Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????“
Optionen

Ich Nehme an das ich durch meine Mac vom Router immer wieder auffindbar bin, da ich keine Feste IP habe.

Der Router bekomt immer eine IP von diesem IPadressbereich 178.4.x.x .

Nun ist es meine frage, wie kommt man direkt an die MAC vom Router, so das man diese auch ändern kann ?

Die Netzwerkkarte an sich ist ja nicht so schwer, doch die vom Router zu ändern das will ich ja wissen.

Schonmal vielen Dank an die die mir weitergeholfen haben und nicht aufgeben.

Der PC ist als Fehlerquelle ausgeschlossen.


Wer sich traut und die Komplete IP haben will sagt mir bitte Privat bescheid, falls es die möglichkeit gibt.


Durch das flashen von der Firmware bekomme ich etwas Später immer dann nach ein paar Stunden kurzzeitig meinen alten IP-Bereich.


Doch er hält nicht lange an.

Habe vom PC definitiv alles ausgeschlossen.

Meine Netzwerkkarte ist auch schon wieder in dem zugewiesen Macbereich eingeteilt (Herstellerbereich).


Vielen Dank für eure weitere Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller peters-wg „Ich Nehme an das ich durch meine Mac vom Router immer wieder auffindbar bin, da...“
Optionen
Ich Nehme an das ich durch meine Mac vom Router immer wieder auffindbar bin, da ich keine Feste IP habe.

Ja, dein Provider wird dich darüber zuordnen können, wenn es eine ethernet Verbindung ist.
Bei ATM ist dies nicht der Fall, da gibt es keine MAC Adressen.

welcher staatlichen Institution versuchst Du damit zu entkommen?
Deine IP Adresse wird vom Provider gespeichert, wenn auch nur kurz.

Es wird auch niemand deine MAC Adresse haben, selbst bei einer ethernet Anbindung. (Ausnahme Provider)
die MAC Adresse ist im OSI auf Layer 2, deine IP ADresse auf L3.
D.h. nur der benachbarte Zugangs Konzentrator vom PRovider sieht die MAC Adresse.
Alles danach ist L3.

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus peters-wg „Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????“
Optionen

MAC Adressen sind eigentlich nicht änderbar, der Sinn ist ja das, zumindest theoretisch JEDES Gerät eine andere hat. Die ersten 6 Hex Ziffern sind herstellerabhängig, die nächsten 6 werden vom Hersteller frei gewählt. Das ändern der MAC Adresse ist also vom Hersteller nicht vorgesehen. Kann sein das da was geht wenn du einen Telnet Zugang herstellen kannst. Aber Mal ehrlich, dein Router kostet in der Bucht so um die 35€, verkauf deinen kauf dir den gleichen noch mal. Da bist du vielleicht 20€ los und hast dein Problem gelöst. Alles was länger als eine Stunde deiner Zeit in Anspruch nimmt ist doch sonst nicht gerechtfertigt.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Wie ändere ich meine Macadresse von meinem Router ????“
Optionen

danke an alle.

habe etwas zu weit gedacht.

Einfach geht es auch.

bei Antwort benachrichtigen