Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

UMTS Verbindung wird immer getrennt

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich surfe derzeit mit UMTS bei O2. Dabei habe ich meist den Downloadmanager Orbit alleine laufen und sonst nichts weiter. Dabei wird das Notebook auch nicht benutzt. Trotzdem schaltet das Notebook nach ca. 30 min in den Energiesparzustand und auch die UMTS Verbindung wird getrennt. Woran kann das liegen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jh88 „UMTS Verbindung wird immer getrennt“
Optionen

Am Energiesparmodus ?
Schau mal nach was Da eingestellt ist ?
Eventuell könnte auch helfen, nach der neuesten Firmware und Treiber für das Notebook zu schauen.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „UMTS Verbindung wird immer getrennt“
Optionen

Hallo,

aber schonmal ging es auch 2 Stunden nur mit dem Download Manager? Weshalb wird der Downloadmanager nicht als Aktion die den Energiesparmodus verhindert akzeptiert?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jh88 „UMTS Verbindung wird immer getrennt“
Optionen
Weshalb wird der Downloadmanager nicht als Aktion die den Energiesparmodus verhindert akzeptiert?


da windows nur bei eingaben über tastatur/maus den timer abbricht, der schlussendlich den energiespar modus auslöst.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „UMTS Verbindung wird immer getrennt“
Optionen

Hallo,

heute hatte ich mal den Download Manager und parallel dazu ein direkten download im Internet Explorer laufen. Da hat er sich nicht ausgeschalten. Wie kann man sich das erklären? Bei DSL was ich manchmal nutze schaltet er sich auch nicht ab?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „UMTS Verbindung wird immer getrennt“
Optionen

Hallo,

wie kann ich nun verhindern das er sich bei UMTS ausschaltet und bei DSL nicht?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jh88 „UMTS Verbindung wird immer getrennt“
Optionen
wie kann ich nun verhindern das er sich bei UMTS ausschaltet und bei DSL nicht?



http://www.windowspower.de/Energieoptionen-unter-Windows-7-Optimal-einstellen_1375.html

in den unter optionen alle Einstellungen für Energie Sparen abschalten.
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen