Abend,
gibt es eigentlich erschwingliche Router mit eingebautem Kabelmodem?
Bis auf das AVM Modell:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php
konnte ich keins finden, und die fritzbox ist recht unerschwinglich bzw. kaum verfügbar.
Gibt es noch alternativen? Für max. 100€?
Alternativ müsste halt ein Gigabit-LAN Router her, dann würden eben 2 Geräte laufen. Welcher wäre zu empfehlen? IPTV oder VoIP funktionalität sind nicht nötig, es kommt vor allem auf Stabilität, Sicherheit und verständliche Konfigurierbarkeit an, 802.11n wäre nett muss aber nicht sein. Tipps?
MFG
Hellspawn
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
So wie ich das in einem Tread über die neue Fritzbox mit Kabelmodem gelesen habe, wird die MAC-Adresse bei deinem Kabelanbieter registriert. So, dass sich so einfach gar keine andere verwenden lässt. Aus eigener Erfahrung kann ich dazu aber nichts sagen.
Wenn dem so sein sollte, kommt wohl eher ein Router hinter dem Kabelmodem infrage, so wie das heute schon bei KDG mit dem Schrottigem D-LINK Teil der Fall ist.
hth
chris
Hi,
achso!
Das dürfte auch das fehlenden Angebot an Routern mit Kabelmodel erklären!
hm...
Lässt sich nicht auch bei manchen Kabelmodem die MAC-Adresse "clonen", so der Kabelanbieter nichts von all dem bemerken würde?
Wie sieht es mit weiteren Zugangsdaten aus, hast Du die z.B. in Schriftform oder sind die bereits ab "Werk" im Kabelmodem verewigt? Das wäre dann nämlich das nächste Problem.
Gruß Alois
Der Router soll nicht für mich angeschafft werden, daher weiß ich nicht genau wie der Internetzugang eingerichtet wurde.
Anbiter ist "Kabel BW" - weiß jemand wie es bei diesem Provider gemacht wird?