Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internetzugang langsam

Flat Eric / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem,daß mein Internetzugang über T-Online langsam ist.
Habe einen DSL 16.000-Anschluß,die Fritzbox syncronisiert sich mit 14.000 kbit/s,also recht gut.
Habe mal bei diversen Speedtests überprüft,was raus kommt ---> 2.500 - 3.500 kbit/s.
Früher lag ich immer zwischen 11.500 und 12.000 kbit/s.
Was mir auffällt,ist,daß ich seit den Problemen eine 84.xxx.xxx.xx als IP-Nummer habe,früher hatte ich immer eine 217.xxx.xxx.xx
Das kann doch kein Zufall sein,oder ?
Fritzbox habe ich schon mehrmals aus-und wieder eingeschaltet,bekomme immer wieder eine 84er-IP zugewiesen.
Kann ich da was machen ?
Vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Flat Eric „Internetzugang langsam“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric Lemon5 „http://www.speedguide.net/downloads.php“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.
Den TCPOptimizer kannte ich schon,habe aber mit der neuen Version 3.05 nochmals optimieren lassen,leider nicht besser.
Wie gesagt,seit mir die Telekom eine 84.xxx.xxx.xx als IP zuweist,habe ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit,so wie früher,als ich noch regelmäßig eine 217.xxx.xxx.xx bekam.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Flat Eric „Danke für die schnelle Antwort. Den TCPOptimizer kannte ich schon,habe aber mit...“
Optionen

Bist Du bei der Telekom ?
Dann ruf dort an, und lass Deine Leitung durchmessen, meist muss auch mal ein Port "zurückgesetzt" werden !
Wenn Deine Leitung und Geschwindigkeit bis zu Deiner ersten Dose in Ordnung is, kannst Du Dich nochmal melden !

Tools wie TCPOptimizer sind Spielzeuge und waren mal zu Modems Zeiten interessant.
Du hast eine Fritzbox ? Hast Du die AVM Software Fritz DSL installiert ? Wenn nein mach dies mal. Du kanst da viel herauslesen. Starte das Tool und öffne die Rubrik "Diagnose".
Ist die Firmware der Fritzbox auf dem neuesten Stand ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flat Eric „Internetzugang langsam“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Vielleicht ist das die Antwort:...“
Optionen

Es ist wie bei Viren ein Fuchs-Hase Spiel.
DSLAMs werden aktiviert, dann müssen die Router Hardwarehersteller mit einem Firmwareupdate nachhelfen.
Aber da die Jungs NIE schreiben, welche Geräte Sie genau haben und bei welchem Provider (letzte Meile),........

bei Antwort benachrichtigen