Lt. Presse dürfte das aktuelle IPv4 etwa im März 2011 belegt sein. Win 7 ist bekanntlich schon für das künftige Format eingerichtet u. standardmäßig unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften angehakt/aktiviert.
Fragen:
- wird evtl. im Hintergrund schon mit der neuen Version experimentiert ?
- bedeutet das Anhaken, daß der Rechner auch dieses Protokoll bereits sucht u. es dadurch zu Verzögerungen im Seitenaufbau bzw. Mailabruf kommt ?
- wenn nicht relevant, kann der Haken rausgenommen werden ?
Ist alles kein Problem in meiner täglichen Arbeit, aber es interessiert mich vom Grundsatz her.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo,
also wenn man die Presse Meldung richtig liest kommt man zum schluss das hier haubtsächlich die Provider und alle Webseitenbetreiber angesprochen sind.
Für den User der sich ins Internet einwählt dürfe das erstmal keine Rolle spielen ausser das man das IPv6 installiert hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IPv4-Adressen-werden-ab-2011-knapp-160536.html
Hier kannst Du dich mal durchlesen.
Gruß
apollo4
Der Artikel ist aus 2006 u. dürfte überholt sein, soweit es den Zeitrahmen betrifft. Ansonsten ist die Problematik klar.
Meine Frage, ob IPv6 z.Z. noch deaktiviert werden kann/sollte bzw. ob sich das im lfd. Betrieb auswirkt, ist noch nicht beantwortet.
Hallo,
das IPv6 kannst Du noch deaktiviert lassen. Noch wird es nicht erforderlich sein.
Ich denke mal man wird es merken oder die Provider werden eine Meldung rausgeben.
Es gibt aber noch viele die noch nicht Win7 oder XP / Vista installiert haben.
Die werden alle noch mit IPv4 ins Internet einsteigen. Das ganze ist ja Technikabhängig.
Gruß
apollo4
Alles klar, besten Dank !