Hallo Gemeinde,
ich habe immer noch das gleiche Problem mit meiner FB 7170.
Nun bin ich im Besitz der benötigten Benutzer u. Passwörter von VF und es klappt immer noch nicht.
Die Benutzer u. Passwörter wurden richtig eingegeben, es kommt auch ein DSL Signal bei mir an. Versuche ich ins Internet zugelangen gibt es Fehlermeldungen, wie z.B. Verbindungsfehler. Die FB sagt: Internetverbindung abgebrochen, oder überprüfen Sie Ihre Eingaben, wenden Sie sich an Ihren Anbieter usw. Das Telefon funzt ebenfalls nicht.
Gibt es da irgendwo einen Schalter, den ich übersehen habe?
Vielen Dank schon einmal, für die vielen Tips von Euch.
unhold06
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
nö Schalter eigentlich nicht, normalerweise zieht die FB sich alle weiteren Einstellungen. Ich hatte mit meiner ein kleines Verwirrspiel in Kombination mit T-Online Daten. Ebenfalls richtig eingegeben, ging aber nicht. Lag dann daran das die Daten zwar schon rausgeschickt wurden aber erst nach dem betreffenden Wochenende aktiv geschaltet wurden. Kann also auch sein das du alles richtig gemacht hast aber VF noch nicht schnell genug war. Müsste sich aber mit der Hotline schnell klären lassen.
Soll das Telefon per VoIP laufen?
vielen Dank, Bandeplus und organ seller für Eure Hinweise.
Die Daten, welche mir VF per Tel. und nicht wie ich angefordert habe schriftlich übermittelt hat, habe ich erst am nächsten Tag in meine FB 7170 eingetippt. D.h. ich habe erst einen Tag später zum wiederholten mal versucht anzuschließen. Leider alles ohne den nötigen Erfolg. Das obwohl die Richtigen Daten richtig eingetragen wurden.
Ja, das Tel. soll per VoIP laufen.
Nun hat mir organ seller zwei sehr hilfreiche Links geschickt, mal sehen ob es nun funzt. Zwar beziehen sich die Links auf eine FB 7270, die Einstellungen sind aber sicher analog zur FB 7170.
bist Du sicher, das Du die daten richtig eingetragen hast?
vergleich mal hiermit:
http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto
http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-easybox-802-vodafone-arcor-dsl-howto