Hallo,
Seit 18. Jan, 8 Uhr habe ich da einen Internet-DSL-Anschluß - bisher Freenet, jetzt 1 & 1, der total streikt.
Bei Seitenaufruf wird zwar gemeldet, daß die Seite gefunden wurde, aber sie wird null angezeigt.
Gestern rief ich die Hotline an. Der Mitarbeiter erklärte, ja da sei eine Meldung reingeflattert von einem ausgefallenen DNS-Server, was ehemalige Free-Netter beträfe und ich solle bis morgen warten.
Nun ist "morgen" vorbei, es hat sich null getan. Und die Hotline ist unerreichbar geworden, vermutlich rufen zehntausende an. Auf den Sites der Dienstleister wird ärgerlicherweise null gemeldet.
Da ich den Anschluß dringend bräuchte wollte ich fragen, ob wer was genaueres weiss...
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Wenn 1und1 morgen sagt, ist dass das gleiche wie in "2 Wochen"!
Es gibt allerdings erhebliche Schwierigkeiten mit ehemaligen Freenetkunden, sie auf den Standard von 1und1 zu setzen. (Aussage von 1und1)
Du musst damit leben....
Gruß
luttyy
Danke für Deine Antwort.
Seit 24 Stunden hört man in der Hotline-Ansage bloß noch:
"Aufgrund der hohen Anruferzahl sind all unsere Mitarbeiter im Gespräch. Sie können uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt anrufen"
Anstatt daß die auf der Website eine anständige Info publizieren.
Dann wüßte man wenigstens, ob man 50 km zu einem Freund fahren soll um einen ftp-Upload zu machen.
Sauladen ver.... :-(
Hi,
bist Du sicher das es an 1&1 liegt?
"Bei Seitenaufruf wird zwar gemeldet, daß die Seite gefunden wurde, aber sie wird null angezeigt."
Das könnte ja auch einen anderen Grund haben.
Denn wenn keine Verbindung zustande kommt, gibt es eine Fehlermeldung.
Gruß
hatterchen45
Aufgrund der geschilderten Begleitumstände glaube ich nicht an Gründe, die "im Haus" liegen.
Es wurde da auch nicht das geringste geändert.
Es ist keinerlei Kontakt möglich, auch nicht Usenet oder FTP-Upload, den ich besonders bräuchte.
Bekommst Du nun eine Fehlermeldung, oder nicht?
Ein Fall für Marcell Davis ;-)
MfG
THX Ultra II
Lt. neuester Werbung kommt er nun selbst und bleiben, bis der Fehler behoben ist.
Toll, aber der reist ohne Gepäck.
Fragen über Fragen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Internet-Explorer meldet "Seite gefunden" (bei google, ebay, web.de, schlicht bei allen). Aber es wird keine Seite angezeigt.
Bis letzten Sonntag lief alles. PC-Probleme sind auszuschließen, da der Anschluß von mehreren PCs genutzt wird und nirgends was geht.
Wenn du eine Fritzbox hast, würde ich mal eine Reset machen. Soll schon geholfen haben...
Gruß
luttyy
Schon mal mit dem FireFox versucht?
Also ich kenne nur 2 Zustände, entweder verbunden oder nicht verbunden.
Bei verbunden und Seite gefunden, aber nicht angezeigt, liegt mE. eine Blockade im System vor.
Das Spiel hat zB. ZoneAlarm häufig mit mir gemacht.
Oder der Router spinnt, hatte ich auch schon.
Da hilft einfach Stecker ziehen für 10-15 sek. und neu starten.
Es ist ein Fritzbox Router Baujahr 2003 in einem Netzwerk.
Ich mache mal weitere Experimente. Aber probiert ruhig selbst die Hotline 0721 9600. Absolut kein Durchkommen möglich, zu keiner Zeit. Die Hotline spricht von "Anrufüberflutung".
Wie ist nochmal die email von dem 1&1 Ombudsmann aus der Fernsehwerbung? Möchte dem den Kopf waschen...
Kannst du Updates für deinen Virenscanner runterladen oder falls einer benutzt wird, den Messenger starten?
Benutzt du ein E-Mail Programm (Outlook etc.)? Kannst du Mails darüber abrufen?
E-Mail: davis@1und1.de
MfG
THX Ultra II
Danke für die email!! Der Sack kriegt jetzt was zu hören.
BITTE nicht rumtun wg. Viren etc. Das scheidet völlig aus.
Email-Verbindung wird von den Geräten nicht praktiziert.
Wie schon gesagt wurde, kann von keinerlei Server draußen etwas bezogen werden.
Bin ein Stück weitergekommen.
Der Internet Explorer 7 brachte keine Hilfs-Info.
Habe nun mit Opera 9 google aufgerufen.
Google kommt zwar nicht, dafür eine message-Box mit 1&1 Logo:
============================
1&1 Kundeninformation
Sehr geehrter Kunde,
bitte haben Sie "Verständis", daß der in Ihrer DSL-Box hinterlegte DNS-Server nicht mehr verfügar ist.
Ändern Sie deshalb die Konfiguration Ihrer DSL-Box. Die Einstellungen des DNS-Servers werden dann wieder automatisch beim DSL-Login übernommen
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
============================
Ich habe zwar keine Ahnung, was ich der Fritzbox erzählen soll, denn mehr als Username und Passwort hat die kaum zu bieten. Aber ich besuche jetzt mal ihr menü....
Weitere Experimente ergaben:
Die Fritzbox meldet zwar eine DSL-Leitung und ihre Geschwindigkeit.
Aber sie kann sich nicht mehr mit dem bisherigen Username und Passwort einloggen.
Ich konnte nun die Angelegenheit selbst lösen.
Der Internet-Zugang erfolgt über einen Fileserver und auf dem ist ein DNS-Server definiert, der nun nicht mehr gültig ist.
Ich komme nun unter Umgehung des Servers ins Internet und kann damit die dringenden Arbeiten machen (FTP-Uploads). Der Server kann jetzt in Ruhe umkonfiguriert werden.