Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom

Joe99 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen….

Hab da ein größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom
Wir haben Zuhause eine 16000 Leitung bei der Telekom, bekamen immer so um die ~14000 raus. Für uns ist das soweit auch OK und bisher auch ausreichend.

Ab vorgestern 1.11 ist mir im Router aufgefallen dass die Leistung herabgesetzt wurde auf knapp 3000.
Habs zum Vergleich auch unter speed-check.de getestet.
Habe danach ein paar Mal bei der Telekom angerufen und um Hilfe gebeten.
Da dies für einige scheinbar zu komplex war wurde ich nach zahlreichen Fragen und Messungen aus der Leitung geschmissen und nicht wieder zurückgerufen.
Ich versuchte es mehr als oft, da ich ja sonst den lieben langen Tag nichts besseres zu tun habe, man gönnt sich ja sonst nix.

Da dies dauerte und ich leider niemanden kompetenten ans Telefon bekam wartete ich ab.

Danach versuchte ich es über E-Mail. Ich bat darin um Rückruf und Information.
Da bekommt man ja ein „Ticket“ mit Rückmail als Statusmeldung dass angeblich bearbeitet wird.

Gestern 02.11 meldete sich einer vom Störungsdienst. Er fragte, seit wann dass so ist.
Ich sagte dass es meiner Frau schon die letzten tage aufgefallen ist und gestern mir.
Deshalb diese zahlreichen Versuche anzurufen bzw. die E-Mail.
Er erklärte mir dass die Mitarbeiter, welche die Ports umgestellt haben wegen der neuen
16+ VDSL etc. Geschichte, mich einfach so ohne sich zu melden runtergestuft hatten. Er sagte mir dass das schon so ist seit dem 15.10??? Hammer Ohne Worte!!!
Ich fragte ihn ob die dass wieder so richten können in diesem Jahrhundert dass dies wieder so geht wie zuvor. Er sagte ja sollte aber bis morgen warten, da sollte es aber wieder gehen.

Heute 3.11 versuchte ich wieder jemand kompetentes zu erreichen da ich wissen wollte was los ist und wann da wieder was geht, es kann ja einfach nicht sein dass das so lange dauert bis die 16000 Leitung wieder geht?!
Denn meine Leitung brauche ich nicht nur für das Vergnügen, das Geld verdient sich ja nicht von alleine!

Da sich nichts tat, habe ich wieder eine E-Mail geschrieben.

Danach folgten zahlreiche Versuche wieder einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen der mir weiterhelfen kann in punkto 16000 Leitung ect..

Ich kam durch, die von der Telekom erklärte mir doch ernsthaft dass ich 24 Stunden warten muss bis sich da was tut?!

Ich erklärte ihr den Vorfall und fragte sie ernsthaft ob ich morgen noch eine Mail schreiben soll und bis Übermorgen warten, und Übermorgen noch eine Mail schreiben soll für Überübermorgen sofern sich da nix tut…….(setzt die Reihe fort->)???

Das Gespräch ergab sich. Stellt die Telekom eigentlich jeden ein ?...... Sorry Kopfschüttel!

Nach nochmaligem Versuch heute 3.11 und langem Gedudel im Ohr hatte ich einen Mitarbeiter
am Telefon der mir erzählte dass die Software aufgespielt hatten die alten „DOS“ Daten überspielt haben und dadurch manche Kundendaten verloren ging dass ich nicht der einzige bin...,

!aua! wie peinlich wenn dies stimmen sollte. Er sagte mir dass man da nix machen kann und dass ich damit leben muss solange bis die die Fehler finden, wie lange das dauert weis er auch nicht?!

Makaber, makaber, dass wird ja immer doller und bis hierher lest ihr immer noch kein Märchen! Die Dubiosität wäre echt was für so manches PC Magazin oder Bildzeitung!

Aber es geht weiter…
Ich versucht wieder anzurufen denn ich wollte mal jemanden normales sprechen…
Tja was soll ich euch sagen, es gab echt keinen der halbwegs normal war und Sachkundige Auskunft geben konnte.

Der nächste erzählte mir dass meine Leitung mit 3000 völlig ausgereizt wäre und dass in unserem Wohngebiet nix anderes gehe, dass auch die Telekom bzw. T-Online keine Informationspflicht habe und dass dies so in den AGB’S stehe. ????? Warum ging es zuvor???

Ich konfrontierte ihn dass die Verbindung schon 2 Jahre gehe und dass ich da auch für bezahle, wie es aussieht mit Vertrag und Unterschlagung von Leistung oder Leistung nach Treu und Glauben oder mit dem Gewohnheitsrecht.
Sowie das einfache umklemmen ohne Sachverstand der Leitungen, Ports, usw.…

Der hatte vermutlich aber auch keinen blassen Schimmer und wollte mit mir nicht darüber reden, er wünschte mir einen schönen Tag und den Rest ist leicht zu erraten?!

Habe echt kein Bock mehr mit so vielen…..pip…. zu unterhalten!

So was soll ich nur tun damit ich wieder meine 16000 Leitung bekomme?
Wer kann mir da in diesem Punkt helfen?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

In den nächsten T-Punkt gehen und jemanden persönlich auf die Füße treten...

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

24 Stunden als response time finde ich nicht allzu schlecht muss ich ehrlich sagen. Da sind andere um einiges langsamer.

Aber was natürlich gar nicht geht ist, wenn es denn so ist, eine mutwillige Herabstufung von14 auf 3 Mbit/s weil jemand anderes ein teureres Entertain Paket gebucht hat. Das wäre ein Fall der in den AGB's wahrscheinlich gar nicht vorkommt.

Klar wenn halt nur 3000 gehen, dann hat man als Kunde keine Chance, es ist immer von technisch realisierbarer Bandbreite die Rede. Aber du schreibst ja du hattest schon mehr.

Ich bezweifle aber das der T-Punkt da so viel mehr machen kann und will. die können auch nicht sehen das du mal 14 MBit hattest, und rufen die gleiche Störungsstelle an, mal mit Glück mal mit Pech.

Also dann, noch viel Erfolg bei deinem Problem, hier hilft tatsächlich nur Hartnäckigkeit bis man mal einen echten T-Com Techniker und keinen Service-Firma-Vertragspartner bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Aua!

Das tut ja richtig weh! - Dann hatte ich bislang mit dem Service von T-Punkt immer unverschämtes Glück.

Wenn ich mal eine technische Panne hatte - egal, ob es an der Leitung oder meiner Hardware lag - habe ich immer schnelle und kompetente Unterstützung und Hilfe erfahren. Meistens innerhalb von 12 Stunden, im Falle meiner irrtümlich gekappten Leitung sogar innerhalb von 6 Stunden - der Techniker rollte bei mir um 23.30 h an!!

Das scheint ja regional sehr unterschiedlich zu sein, was den Service angeht....

Und eine Herabstufung von 14 auf 3 Mbit/s würde ich mir wirklich nicht gefallen lassen - wenn ich doch die 14 (16) bezahle! Denen würde ich die Hölle heißmachen und mit der Bildzeitung drohen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joe99 Nachtrag zu: „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Hallo,

tja

werde es sofern keine Besserung heute noch kommt einem Fachmagazin mitteilen bzw. das machen was die mir vom Fachmagazin empfehlen, Anzeige etc...

Habe ich denen von der Telekom aber auch geschrieben, scheinbar ist das denen egal.
Werde auf jedem Fall dagegen vorgehen.

In Sachen Entertain habe ich denen auch den Vorschlag gemacht dass die mich sofort umstöpseln können, da es vom Preis her nichts ausmachen würde. Denn den Resi können die behalten da ich über Sat volles Programm habe, brauche halt nur die 16000 Leitung. Denn ich habe nichts gegen technischen Vorschritt.

Wir hatten in den letzten Jahren solange wir schon bei der Post ->Telekom und wie die sich noch so nennen keinerlei Probleme. Bei uns kam immer sofort einer angewackelt und erledigte den Auftrag 1a. Drum bin ich auch etwas sprachlos, Ein Wechsel käme nicht in Frage da die ehe das Monopol haben und die anderen Ableger Leitungstechnisch bedienen. Die Kabelmafia kommt also auch nicht in Frage
da ich mit denen auch schon Ärger hatte mit denen ihrem TV Müll dass sie anbieten. Nein ich möchte schon bleiben aber mit meiner alten Leitung!!! Ein runterstufen und Rabatt der Leistung kommt auch nicht in Frage da ich die Leitung benötige und kein anderer Tarif. Bin mal auf denen Ihre Lösung gespannt sofern da heute noch was kommen sollte....

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Joe99 Nachtrag zu: „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Hi

brauche echt Hilfe, die Telekom droht mit Sperrung der Leitung usw da ich sie anscheinend so sehr nerve!

Erklären warum will sie nicht mehr?!

Was kann ich tun??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joe99 „Hi brauche echt Hilfe, die Telekom droht mit Sperrung der Leitung usw da ich sie...“
Optionen

Hin gehen!

bei Antwort benachrichtigen
Joe99 Nachtrag zu: „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Hi

habe jetzt mal die Presse eingeschaltet und bei einem Fachanwalt angerufen....

Mal sehen ob ich heute noch hin komme da der T - Punkt etwas weiter ausrhalb ist

und ich z.Z nicht einfach von meinem standort weg kann.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Joe99 Nachtrag zu: „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Hi@all

die Telekom hat sich gemeldet, die sind nun dabei des Rätsels Lösung zu suchen.
Bis morgen soll ich nochmals bescheit bekommen, wie es nun weiter geht...
bis dahin warten wir mal ab.
Sollte sich in den nächsten Tagen was positives ergeben, werde ich es hier posten.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Joe99 „Hi@all die Telekom hat sich gemeldet, die sind nun dabei des Rätsels Lösung zu...“
Optionen

Hallo .
Ich würde denen aber ganz schön kräftig mal auf die Füsse klopfen ! !
Du bezahlst für eine Leistung die diese nicht erbringen !
Entweder du oder sie -
dann sollten die lieber dafür büßen dass du eine teure Leitung bezahlst !
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
copland Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Kündigen, mit sofortiger Wirkung da sie die vorher erbrachte Leistung nicht mehr erbringen und gegen die vertragsbedingungen verstossen.
Das gleiche hatte ich auch schon, bin aber bei Vodafone und siehe da, eine Kündigung bewirkt auf einmal Wunder, wer hätte das gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
xtom Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

nun, dat iss doch ganz normaler alltag bei den rosa deppen....

so und noch schlimmer hab ich auch hinter mir, war auch min. 5 mal im t-punkt, auch nur ganz schlaue dort.....

würde n buch abgeben wenn ich die ganze geschichte aufgeschrieben hätte, mit solchen schmankerln wie dem service telekomiker den die zu mir geschickt hatten (und dafür auch noch geld haben wollten, erfolglos natürlich).

der nach einigem fummeln an der leitung und in meinem rechner fragt ob er denn mal mein telefon benutzen dürfe!!!!, und dann nen kollegen anruft and den fragt wo und wie man denn noch schnell ne ip-addresse ändern würde

hab ihn dann gleich rausgeschmissen...., leitung ging natürlich immer noch net....

usw. usw. usw.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen
Die Kabelmafia kommt also auch nicht in
Frage

Du bist nicht allein, :-))
Schlage mich seit Dez. 2009 mit denen rum,wegen TV Anschluß, ohne Aussicht auf ein Ende. Oder das Ende wird so aussehen, daß man mich aus Verzweiflung über das Chaos, das diese Hilfskräfte verursachen abklemmt. Muß mir auch immer wieder anhören" ich bin neu hier und muß das erst prüfen, rufe sie zurück.
Natürlich ohne Angabe in welchem Jahr :-)
Das ganze läuft doch heutzutage so ab. "Und hab ich auch nicht viel gemacht, so hab ich doch den Tag verbracht."
Gruß budi58


bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

Ich kann Dir nur glauben was Du schreibst:
Also gehe ich davon aus, dass Du einen Vertrag mit der Telekom hast aus der hervorgeht dass Du DSL 16000 hast, korrekt ?
Oder hast Du einen anderen Provider ?
Momentan kann ich verstehen dass Du frustriert bist, aber so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück, als bestimmt aber freundlich bleiben.
Hast Du die Leitung von der Telekom durchmessen lassen ? Die können die Leitung bis zu der ersten Telephondose durchmessen.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen

.
Man muss heute - schon aufgrund der häufig und breitflächig gegebenen Informationen - grundsätzlich damit rechnen, dass ein Service nicht funktioniert.
Gerade deshalb muss man sich selbst in einem Notfall ganz von der emotionalen Schiene nehmen und auf "eiskalt nüchtern" umschalten:
Was könnte am besten helfen?

Ein alter Grundsatz lautet: Make Papers!
Emails, Telefonate hat es im Ernstfall "nicht gegeben", werden geleugnet.
Mithin: Einmal die Hotline anrufen, den Fall schildern und einmal die Reaktion sehen.
Wird dann z.B. diese "Herabstufung" mitgeteilt, sofort auf "schriftlich" umschalten.

Also die Postadresse des Vertragspartners erforschen und dorthin ein Einschreiben mit Rückschein richten.
Höflich, aber bestimmt den Fall schildern.
Für den Fall einer Verweigerung von sofortiger Wiederherstellung des vertragsgemässen Zustandes bereits die Adresse eines Anwalts angeben, an den dann bitte die Korrespondenz zu richten sei. (Daraus geht dann bereits die Gefahr einer Kostenlawine hervor; das scheuen die wie die Pest; auch könnte Hagel für "untätige" oder "inkompetente" Mitarbeiter drohen.)

Mir war einmal ein Fall des Zwistes mit Vodafone beschieden, die für ihre unberechtigte Forderung einfach kein Geld von mir bekamen. Das rührte die nicht, sie schalteten sogar Inkassoanwälte ein. Weil ich deren Tricks kannte, habe ich von meiner Bank eine Schufa ziehen lassen und erlebt, dass bereits ein Eintrag erfolgt war.
Das war's dann.
Jetzt schaltete ich selbst einen Anwalt ein, der blitzschnell alle Register zog.
Ergebnis:
Vodafone entschuldigte sich, trug alle Kosten und "beendete" den Vertrag, den es so überhaupt nie gab,

Tatsache ist, dass im Reklamationsbereich heute kaum noch (selten!) etwas funktioniert. Da sind Inkompetenz, Lustlosigkeit und völliger Mangel an Ehrgeiz die Regel. Man muss sich nur vor Augen halten, wohin der Service "outgesourct" ist und was für Mitarbeiter mit jeweils welchen Qualifikationen solche Service-Firmen meist suchen.
Das erklärt dann Vieles.

Das Wichtigste also: Make Papers!
Sonst hat man im worst case nichts in der "Hand". - Beweise? - Oh-ooooh... - Hm...!

bei Antwort benachrichtigen
Joe99 schuerhaken „Pathetisch, emotional, wenig erfolgversprechend“
Optionen

Hi

jap, genau der Weg des Einschreibebriefes mit Rückscheinist ist soeben erfolgt da sich nicht sonderlich viel getan hat.

Ich hatte zwar in der Zwischenzeit zwei Rückrufe von einem freundlichen Telekom Mitarbeiter der soweit alles gecheckt hatte aber auf die Frage "das wie und das warum" bisher auch keine Antwort wuste, jedoch gab er dass intern weiter.
So warten wir mal die nächste Woche ab was sich bis dato tut, denn ab heute geht da ja nix mehr.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Joe99 „Größeres Problem mit dem Internet und der T-online / Telekom“
Optionen
Hi

brauche echt Hilfe, die Telekom droht mit Sperrung der Leitung usw da ich sie anscheinend so sehr nerve!

Erklären warum will sie nicht mehr?!

Was kann ich tun??



An diesem Punkt hätte ich bereits einseitig den Vertrag aufgekündigt.
Im Übrigen kann es den Bearbeitungsvorgang beschleunigen, wenn Du darauf hinweist, dass der Anschluss gewerblich genutzt wird. Solltest Du das bereits getan haben, hätte ich jetzt schon 2 Mal gekündigt und mit Anwalt gedroht.
bei Antwort benachrichtigen