Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fritzbox wie ein blinkender Weihnachtsbaum

warsteiner / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Nach dem einschalten der FB 2170 kommt es nun immer öfter vor , dass nach dem hochfahren alle LED`s anfangen zu blinken. Sie lässt sich danach aber sofort wieder reanimieren. Die Abstände werden jedoch immer kürzer. Im Schnitt jedes 10te Mal passiert das. Firmware ist die letzte aktuelle Version drauf. Zusammen mit Kumpel google habe ich dann auf dem ftp-Server von AVM die Recover-Datei gefunden und runtergezogen, sowie die letzte Firmware. Weiterhin suche ich bereits nach einem Nachfolger.

Meine Frage. Kündigt das Dauerblinken, und die immer kürzer werdenden Abstände, das baldige Ableben an? Denn dann würde ich meine Suche forcieren, damit ich am Ende nicht ganz ohne dastehe.

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror warsteiner „Fritzbox wie ein blinkender Weihnachtsbaum“
Optionen

Bei mir war dies auch so, guter Tip, verwende mal ein anderes Netzteil, vorausgesetzt Polung,Spannung und Strom passt !
Es könnten aber auch die Elkos im Gerät sein.

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Conqueror „Bei mir war dies auch so, guter Tip, verwende mal ein anderes Netzteil,...“
Optionen
Bei mir war dies auch so, guter Tip, verwende mal ein anderes Netzteil, vorausgesetzt Polung,Spannung und Strom passt !

hm hm, joho..könnte sein. Ich habe nämlich noch 2 andere fritzboxen. Benutze ich aber nicht mehr, weil ich 4 LAN-Anschlüsse benötige. Und da könnte es durchaus sein, dass ich ein anderes Netzteil verwendet habe. Muss gleich mal googeln, welche Werte das original 2170 Netzteil hat.

Thanks.............

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Nachtrag zu: „Fritzbox wie ein blinkender Weihnachtsbaum“
Optionen

Es ist das dazugehörige Netzteil, habe ich geprüft. Die Abstände haben sich jetzt auch noch verkürzt auf fast jeden 2. Tag. Ich hatte auf amazon schon fast eine Bestellung abgeschickt, mich dann aber noch umentschieden. Ich habe eine der beiden älteren Fritzboxen reaktiviert und Probehalber mit den Zugangsdaten meines Providers gefüttert und gestartet. Lief alles bestens. Zur Not würde es also weitergehen.

Wenn ich nur wüsste, ob dieses Dauerblinken einen Totalausfall ankündigt. Was meint ihr? Es wäre ja Blödsinn mir eine Vierte auf Halde zu legen, für den Fall eines eventuellen Defektes. Es kann morgen passieren oder erst in einem Jahr, weiß man ja nicht.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller warsteiner „Es ist das dazugehörige Netzteil, habe ich geprüft. Die Abstände haben sich...“
Optionen

tja.... das sind entscheidungen, im Zeitalter von amazon und PC Buden an jeder 3ten Ecke....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Nachtrag zu: „Fritzbox wie ein blinkender Weihnachtsbaum“
Optionen
tja.... das sind entscheidungen, im Zeitalter von amazon und PC Buden an jeder 3ten Ecke....

Du kannst dir nicht vorstellen, wie dankbar ich dir bin. Deine Antwort war mit Abstand die hilfreichste von allen hier. Dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind. Jetzt kann ich endlich meine Anfrage als erledigt markieren.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller warsteiner „ Du kannst dir nicht vorstellen, wie dankbar ich dir bin. Deine Antwort war mit...“
Optionen

danke für die blumen.
du warst aber auch nicht schlecht.

aber ganz im ernst:
die meisten auf dem board, schaffen es gerade mal unfallfrei ihren PC einzuschalten oder excel/word zu öffnen.
deswegen kommen solche threads zu stande: http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/zeigt-euere-desktops-538745176.html

so ne blinkende Fritzbox ist für diese personen dann wie der Flug zum Mond.
als alternative könntest du mal hier fragen: http://www.router-forum.de
oder hier http://tinyurl.com/38m2nwj - Kurs 17 soll ganz toll sein.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Nachtrag zu: „Fritzbox wie ein blinkender Weihnachtsbaum“
Optionen

@ organ seller

Also der Link war gut, sehr unterhaltend. ;-) Ich häng` mich jetzt bei ebay rein und schaue nach einer neuen FB. Keine neue vom Händler, sondern eine aus Vertragsverlängerungen von Privatleuten. Muss nur abklären, ob die Fritzen nicht gebrandet sind. Weil, der Tipp eines avm Mitarbeiters, die FB auf Werkseinstellung zu setzen, brachte zwar für eine Woche Linderung, aber gestern blinkte sie wieder heftig vor sich hin. Jetzt reicht`s auch............

bei Antwort benachrichtigen
organ seller warsteiner „@ organ seller Also der Link war gut, sehr unterhaltend. - Ich häng mich jetzt...“
Optionen

zeigt die box denn irgendwas im log an?
schaltest du die box bei nichtgebrauch immer aus?


ich hab auch noch eine 7170er von 1und1 mit branding.
dabei hab ich ohne probleme die original avm firmware aufgespielt.
und die läuft tag und nacht.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner organ seller „zeigt die box denn irgendwas im log an? schaltest du die box bei nichtgebrauch...“
Optionen

Ins log habe ich noch nie geguckt, muss ich gestehen. Ja, ich schalte sie nach dem Gebrauch immer aus. Aber interessant ist, dass du auf eine 1&1 FB die Originalsoftware spielen konntest. Denn, ich habe schon etliche google Treffer zum Thema entbranden gefunden. Aber dass man im Grunde einfach nur die Originalsoftware draufziehen braucht, eröffnet mir bei ebay ganz andere Möglichkeiten beim bieten.

Könntest du mir einen Link zu dieser Software incl Installationsanleitung zukommen lassen? Oder brauche ich einfach nur von der avm Seite die neueste Firmware für die entsprechende FB laden?

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Nachtrag zu: „Ins log habe ich noch nie geguckt, muss ich gestehen. Ja, ich schalte sie nach...“
Optionen

Thema erledigt, hab` mir eben eine FB bei ebay ersteigert................

bei Antwort benachrichtigen
organ seller warsteiner „Ins log habe ich noch nie geguckt, muss ich gestehen. Ja, ich schalte sie nach...“
Optionen
Oder brauche ich einfach nur von der avm Seite die neueste Firmware für die entsprechende FB laden?

genauso habe ich es gemacht, bei einer 7170 Version 1.
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner organ seller „ genauso habe ich es gemacht, bei einer 7170 Version 1.“
Optionen

Ich habe eine *Normale* ersteigert, ohne Branding. Aber gut zu wissen, dass es unter gewissen Umständen so einfach ist, sie in den Multi-Provider-Grundzustand zu versetzen.

bei Antwort benachrichtigen