Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frau gewinnt momentan so alle 2-3 Tage einen Kosmetikgutschein für 100 €
Natürlich Anrufe ohne Nummer, und auf Rückfragen wird ausgewichen, nur haben diese Schweinebacken tatsächlich ihre Adresse irgentwo aufgekauft. Vielleicht trudelt ja mal tatsächlich, mal so ein Schein ein. Wird aber wahrscheinlich nicht`s nutzen da diese Backage wieder in Liechtenstein oder sonstwo sitzen. Jetzt mein Frage ?? lassen sich in der Fritzbox auch unbekannte Anrufe grundsätzlich blocken?. Ich sehe momentan nur die möglichkeit Anrufe mit Nummer dicht zu machen.
Nachtrag habe soeben eine Lösung gefunden, mal sehen ob`s funkt.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo .
Nehmt doch die Gegentelefonierliste -
oder wie diese heisst .
Gruss .
Damit auch andere wissen, wie sowas funktioniert - hier die Lösung / Beschreibung von AVM: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_anonyme_anrufer_sperren.html
BG,
Bergi2002
Hallo,
es lassen sich zwar Anrufe ohne Weitergabe der Rufnummer sperren, aber leider betrifft das auch z.B Telefonkunden, die bei der Telekom sind und keinen ISDN Anschluss besitzen.
Die Weitergabe von Rufnummern ohne ISDN Anschluss hat die Telekom vor Jahren eingestellt. Entweder man hat ISDN, oder man leistet eine einmalige Zahlung für die Rufnummernweiterleitung. Es gibt also Anrufer, die ohne einen bestimmte Vorsatz zu verfolgen, ihre Rufnummer nicht übermitteln.
Ob eine Sperrung dann noch sinnvoll ist?
Gruß
Jörg
Lasse doch einfach bei jedem Anruf den Anrufbeantworter ran.
Gegebenenfalls kann man ja immer noch zurückrufen, wenn es nichts unerwünschtes war.
Die wenigen unerwünschten Werbeanrufe, die bei mir ankommen, bekamen immer den AB dran.
Seit längerem rufen diese Telefonspamer wahrscheinlich deshalb bei mir nicht mehr an. ;-)
Damit werde ich mich mich morgen rumschlagen, den ich war doch überrascht wie viele unbekannte Anrufer ich heute ausgesperrt habe.