Hallo,
weshalb kann der APL nicht von der Ferne aus geschalten werden und ein Techniker Einsatz wird dabei fällig? Das Abschalten geht doch von der Ferne aus?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi,
damit sichergestellt ist, das der Anschluss auch wirklich funktioniert?
Gruß
hatterchen45
Im APL werden wirklich noch Kabel gezogen, sofern die Verbindung noch nicht besteht. Bei einem Providerwechsel kann es zu einer neuen Leitungsführung kommen, die (noch) manuell geschaltet werden muss. Bei der Abschaltung kann der Port aus der Ferne deaktiviert werden, die Physikalische bleibt bestehen und kann auch aus der Ferne wieder aktiviert werden.
Nachtrag, war in Gedanken beim KVZ. Beim APL ändert sich die Leitungsführung eher selten und eine Automatisierung wird in absehbarer Zeit nicht stattfinden. Bei meinem letzten Providerwechsel musste aber auch der APL umgeschaltet werden.