Hallo Leute,
ich möchte ein Server mit Modem an meine Telefonleitung anschließen. Als Fernsteuerung sagen wir mal von Paris oder Wien auf Rechner zu greifen. Und damit im Internet surfen. Kriege ich dann rechtliche Probleme?
Danke im voraus für euer Antwort.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
nö warum,ich mein wenn du illegale sachen im netz machst,is eh wurst von wo auch immer,mal abgesehen davon,das die ganze aktion sinnfrei ist.warum den umweg über den server,dauert auch länger.
MODEM???
Wilkommen im Jahr 2010! Da gibts echt elegantere möglichkeiten.
Einen schnuckeligen Akustikkoppler zum Beispiel ;-)
http://www.mediaculture-online.de/uploads/pics/modem.jpg
Ich habe mir einen Server selbst gebaut, der funktioniert per DSL.
Ein zugelassener Kreis von Usern hat darauf Zugriff - und der Server kann von diesen von überall auf der Welt ein- und ausgeschaltet werden.
Worauf die die Nutzer zugreifen lasse, kann ich einstellen - nur auf einen Ordner, eine Partition oder den gesamten Rechner.
Was bitteschön hat so etwas mit "Illegal" zu tun, Mr. Holmes? Pardon, cyKlops?
Jürgen
ich habe es eher so verstanden,das er über seinen server ins internet will also praktisch so --->Wien--->Server---->Internet,und ich habe auch illegal in einem anderen zusammenhang gemeint als als du es verstanden hast.
Ich hab eigentlich überhaupt nichts verstanden - ich hab mich nur gewundert, das man darin irgend etwa Illegales vermuten kann. Denn mein Server wird aus Brasilien, Austria, China und Wladiwostok eingeschaltet und benutzt - um nur mal einige Länder zu nennen. Ich kann da beim allerbesten Willen nicht die Andeutung von etwas Illegalem sehen.
Ich kann nicht wissen, welche Gedanken dazu in anderen Köpfen ausgelöst werden. Deshalb meine Verwunderung.
Jürgen
weil eröffnungsthread so lautete:
Kriege ich dann rechtliche Probleme?
grüße
Hallo Leute,
danke, danke. Ich habe deswegen gefragt weil ich mich damit nicht rechtige Lage nicht auskenne, ich wolte mich nicht strafbar machen in Deutschland.Wenn ich das mache. Ich bin öfter in der ganze Welt unterwegs, wo halt nur eine Telefonanschluss gibt, auch kein Internet Cafe, wo auch der Handyempfäng sehr schlecht ist.
Ich war mal in China, dort wollte ich mal die Nickles-Seite aufrufen, es ist nicht gegangen. Deswegen überlege ich, ob ich Server an mein Telefonleitung an schließe, damit noch bescheid weiss was in Deutschland bassiert und meine private Dokumente sichern kann oder Email abfragen kann.
@out-freyn;
Ich finde das war Witzig. Sagmal kann man noch mit diese Gerät eigenlich noch ins Internet????
gruss chris_otto
Eigenartig - bei anderen gehts. Hier ist ein User aus China:
http://www.nickles.de/forum/Petermann391
Und von dort kann und wird auch zB mein Server aktiviert.
Jürgen
Hallo jüki,
das war in ein Internet-Cafe in China, ich weiss auch nicht warum das nicht gegangen ist, ich könnte zum beispiel auch damals auch nicht ARD-Seite aufrufen.
Das war vor zirka 2 Jahren, wie es heute aus sieht weis ich nicht, war seit dem nicht mehr in China. Wollte es nur erwähnen, damit mich versteht warum ich ein Server an mein Telefonanschluss anlegen möchte. Vielleicht mir ein paar Tips geben kann, was ich rechtlich zu beachten habe.
gruss chris otto.
Wenn Du nicht wie ich nur zum Zwecke des Datentransports auf den Server zugreifen willst, sondern über diesen Server das Internet aufrufen und surfen, dann ist das wohl ein Proxy - und davon habe ich keine Ahnung.
Ich kann bei mir allerdings, und das habe ich schon gemacht, einen PC mittels Wake-on-Lan aufwecken und mit diesem dann per "NetMonitor for Employes" ins Internet gehen - so kann ich zB. dort updaten und auch beliebige Seiten aufrufen. Ein Proxy sollte aber einfacher sein.
Hier in D dürftest Du damit wohl kaum Ärger bekommen - wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
Und ob das von dort aus überhaupt geht? Keine Ahnung - ich mache so etwas nur innerhalb von D.
Jürgen