Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Einloggen auf Fritz.Box geht nicht

user_303850 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte ein Update der Fritz.Box machen und komme einfach nicht auf die Oberfläche.
Weder mit fritz.box, noch mit 192.168.178.1, mit oder ohne peng. ich weiß mir keinen Rat mehr
Kannst du mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 user_303850 „Einloggen auf Fritz.Box geht nicht“
Optionen

was gibst Du denn genau ein?

Mit http://fritz.box oder

http://192.168.178.1

sollte es gehen.

Skripte müssen erlaubt sein (falls Du einen Blocker nutzt)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „was gibst Du denn genau ein? Mit http://fritz.box oder http://192.168.178.1...“
Optionen

Das http:// vorneweg sollte eigentlich jeder anständige Browser dieser Welt automatisch ergänzen :-) Wäre schon ein Ding, wenn es daran gescheitert wäre. Daher tippe ich auch eher auf eine hinderliche Einstellung, z.B. NoScript o.ä.

@User_303850: Welchen Browser nutzt du in welcher Version?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_303850 „Einloggen auf Fritz.Box geht nicht“
Optionen
mit oder ohne peng

Hast Du die FritzBox mit einer Schusswaffe bedroht?? :-)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_303850 „Einloggen auf Fritz.Box geht nicht“
Optionen

Funktioniert denn der Zugang ins Internet oder geht auch das nicht?

Gehe noch mal in die Eingabeaufforderung (wie du sie findest, weißt du ja, da du dort den "peng" eingegeben hast ;-)).

Gebe dort den Befehl ein: ipconfig /all

Poste dann das Ergebnis nach dieser Anleitung:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Welche Sicherheits-Programme hast du außerdem? Bitte auch ehemals installierte Programme dieser Art nennen - denn selbst nach einer Deinstallations können blockierende Reste verbleiben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 user_303850 „Einloggen auf Fritz.Box geht nicht“
Optionen

Servus,

und ein ganz wichtiger Rat am Rande - klink dich per Kabel an die Fritzbox ein!!!!!! Einen "frischen" Rechner einfach mal so per WLAN auf die Fritzbox zugreifen lassen wollen, das klappt nur im Märchen bzw. unter "ominösen" Umständen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
charly2k1 gelöscht_101060 „Servus, und ein ganz wichtiger Rat am Rande - klink dich per Kabel an die...“
Optionen

Moin,

das Einloggen in die Fritz!box läuft OHNE "http" und nicht mit einem "!" sondern mit einem Punkt, also mit Fritz.box

Der Browser von Windows 10 mag das aber nicht und ergänzt die Eingabe mit diesem "http" und macht aus dem Punkt ein "!", egal was ich auch mit dem IE mache. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und den Firefox installiert. Der macht das, was ich will und lässt mich auch mit der Adresse "fritz.box" und meinem Passwort auf die Fritz!box zugreifen.

Gruß

Charly2k1

bei Antwort benachrichtigen