Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Dickes Lob an den Service!

nettineu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Man hört viel von problematischen DSL-Umzügen. Nicht so bei mir, Monteur superpünktlich gekommen, Dose gesetzt, alter Router rein, fertig. DSL, Telefon, alles geht. Null Probleme. Klasse.

Das muß mal gesagt sein, weil viele schimpfen. Danke 1+1 (das ist keine Werbung!).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 nettineu „Dickes Lob an den Service!“
Optionen

Gratulation !!
Da sind sie mehr oder weniger alle gleich, schnell montiert, und der Kunde ist an der Angel,
Hab schon ein halbes Jahr Streß mit KD jetzt ohne Detail`s zu schreiben.
Kleiner Auszug aus Tel.-Gesprächen,
Können Sie mir sagen, weshalb sie mir eine Mahnung schicken, der Betrag ist doch schon lange bezahlt ? (Kundendienst: oh das tut mir Leid, da kann ich ihnen nicht helfen, kann ich sonst noch was für sie tun ?
Ich: ja bringen sie die Sache in Ordnung ! Oh das tut mir Leid, kann ich sonst noch was für sie tun. Und das 20 min. lang immer das gleiche.
Will hier die Sache nicht weiter ausbauen, könnte schon ein Buch schreiben Bei allen funktioniert eines immer, Rechnungen erstellen, ob und was stimmt ist ein anderes Kapitel.
Spruch: Die Geister die man gerufen, man wird sie nicht mehr los

kongking nettineu „Dickes Lob an den Service!“
Optionen
das ist keine Werbung

Das muss auch keine Werbung sein, im allgemeinen sind Provider bei zu gewinnenden Neukunden immer sehr bemüht.
Ich wünsche dir Glück, das es so bleibt...

Gruß - kongking
kongking
mawe2 nettineu „Dickes Lob an den Service!“
Optionen

@ budi58:

schnell montiert, und der Kunde ist an der Angel,

@ kongking:

im allgemeinen sind Provider bei zu gewinnenden Neukunden immer sehr bemüht

Also es mag sein, dass ich das was falsch verstanden habe. Aber nettineu hat doch mit keinem Wort behauptet, ein Neukunde bei 1&1 zu sein! Wo lest Ihr denn sowas??

---------------------

Es ist nur von einem Umzug die Rede. Schön, dass 1&1 keinen Stress macht, wenn man umzieht und seinen DSL-Anschluss an einem anderen Standort weiter nutzen kann. Sogar mit den gleichen Routereinstellungen wie bisher. So muss es auch sein, ist es aber leider nicht immer.

@ Nettineu:

Bitte kläre mich und die anderen auf! Bist Du Neukunde bei 1&1? Oder bist Du umgezogen?

Wenn Du Neukunde bist, wird doch der neue Anschluss kaum mit den alten Routereinstellungen funktionieren, oder??

Gruß, mawe2

kongking mawe2 „@ budi58: @ kongking: Also es mag sein, dass ich das was falsch verstanden habe....“
Optionen

Grummel, jetzt wo du es schreibst... , netti war schon bei 1&1:

http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2009/telekom-dsl-flate-gekuendigt-wechsel-moeglich-538503367.html

Gruß - kongking

kongking
nettineu mawe2 „@ budi58: @ kongking: Also es mag sein, dass ich das was falsch verstanden habe....“
Optionen

Jeder bei 1+1 war mal Neukunde. Bei mir war es ein Umzug. Nichtmal die 4 Dect+Telefon-Einstellungen mußte ich am Router (Fritzbox7270) einstellen. Saugut.

Soeben kommt noch der clou, da ruft mich vom 1+1-Service eine Dame an, und fragt, ob ich zufrieden bin (kein übliches email) undf ob alles funktioniert, falls nicht, dann schichke Sie einen kostenlosen Servicetechniker für Konfigurationen. Kann nur sagen, obergeil das Angebot. Das nenn ich Kundenservice der Feinsten Art.

Der Anruf war aber auch nicht ohne Berrechnung. Die freundliche Dame fragte erklärend, das ich nun auch durch den Umzug meinen Vertrag ändern dürfe, ja sogar billiger !!! oder eventuell mit Zusatzleistungen, z.B. UMTS-Tagesflat 1,99 € ohne Grundbebühr usw.

Auch ich habe hier (nickles) öfters über 1+1 geschimpft und um Hilfe gebeten. Sollte es tatsächlich in einem so großen Unternehmen kundenfreundliche Umstruckturierungen gegeben haben?

Wollt einfach mal die Freude mitteilen.

mawe2 nettineu „Jeder bei 1 1 war mal Neukunde. Bei mir war es ein Umzug. Nichtmal die 4 Dect...“
Optionen

Das hört sich doch gut an!