Nabend zusammen,
hatte eben einen verzweifelten Hilfeanruf nach dem Motto...der neue PC kann auf keine Webseite mehr zugreifen, immer kommt diese Alice/AOL-Such-/Vorschlagsseite (404 Landing Page).
Das passiert hier aber auch bei existierenden, gültigen und richtig geschrieben Seiten.
Kurze Suche brachte dann:
http://www.admin-blog.com/archives/170-Alice-nervt-mit-alternativer-404-Seite-trotz-Abschaltung.html
Der Alicerouter wurde von Hand eingerichtet und beim alten PC gab es das Prob auch nicht.
Auch passiert das nur auf der "privaten Festplatte"- die Arbeitsplatte ist davon nicht betroffen.
Sollte- wie einigen Kommentaren zu entnehmen ist- das Deaktivieren im Kundencenter erfolglos bleiben...was tun? Google DNS benutzen?
cu enl
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Die Google-DNS-Server sind zumindest eine feine Sache. Die IPs kann man sich hervorragend merken, zum Test ideal, warum also nicht zumindest mal versuchen? Andere freie DNS-Server kann man sich hinterher immer noch zusammensuchen.
Wer die Google-DNS-IPs vielleicht mal benötigt, und sei es nur, um irgendwelchen Fehlern beim eigenen Provider auf die Schliche zu kommen: 8.8.8.8 sowie 4.4.4.4
Was mögen diese IPs wohl gekostet haben?
Gruß
Jürgen
Nabend Crusty,
war's nicht 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ?
Weil ich dich grade zuuufällig sehe :-))...
HPColor LaserJet 2840 AIO- da gabs doch mal ne Anfrage hinsichtlich alternativem Toner- und entweder du oder der Druckeronkel meinte * bei dem ausschließlich* originale verwenden *afair*
Gilt das immer noch und gibt es da ne Empfehlung für Refill- neue originale sind ja recht teuer :-(
Der Drucker war fast für umsonst mit neuer FLT.
sry wenn ich das hier dazwischen streue...
cu enl
Hi,
kann sein, daß sich da was geändert hat. Wenn ich Google und 4.4.4.4 mal bei - na ja, bei wem wohl - eingebe, habe ich etliche Treffer, zu deiner 8.8.4.4 allerdings auch, da wird auch ein Ping beantwortet, bei 4.4.4.4 nicht. Vielleicht habe ich mir da was falsches notiert, die IPs habe ich aus irgendeiner Zeitschrift mal in meine persönliche Tipsammlung übernommen.
Also, im Zweifel gehen wir aufgrund des erfolgreichen Pings mal davon aus, daß ich hier falsch liege. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich die PC-Welt oder die CHIP für die Fehlinformation zusammensch....en müsste ;-)
Beim Toner bleibe ich nach wie vor bei der Empfehlung von Originalware. Ich sag's mal so: Wer sich zutraut, ein evtl. übergesprungenes Zahnrad im Karusselsystem wieder zu justieren, der kann ja sein Glück mit Originalpatronen probieren. Aber gute Qualität habe ich bisher da wirklich noch nicht gesehen.
Was ich auf alle Fälle machen würde: Bei eBay mal auf die Lauer legen, ob dort nicht vielleicht mal Originalware zum günstigen Preis zu bekommen ist. Die CLJ 28xx werden ja in riesigen Mengen vom Markt genommen, die CLJ 25xx-Drucker ohnehin. Eigentlich müsste man dort mit etwas Ausdauer günstige Angebote finden können.
Gruß
Jürgen
Hi auch,
na dann geh ich mal auf die Pirsch :-)
thx enl
Viel Erfolg.
CU
Jürgen
Genau dieses Phänomen erlebe ich auch, seit ich im Dezember den Alice 1111 Router bekommen habe.
Kurz nach der Zwangstrennung / "Wiedervereinigung" findet er alle möglichen Seiten nicht und routet stattdessen auf diese bescheuerte, völlig überflüssige Alice-Suchseite.
Meine Erfahrung: Einfach noch eine Minute warten und dann wieder versuchen, dann lädt er die Seiten direkt. Wenn auch das nicht hilft: Verbindung trennen und neu aufbauen, dazwischen ggfs. den Browsercache löschen, dann sollte es auch gehen.
CU
Olaf
Moin Olaf,
danke für die Info.
cu enl