Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

1&1 Techniker

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß jemand welche Firma beim 1&1 Techniker meist kommt?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht jh88 „1&1 Techniker“
Optionen

Cervis?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
kongking jh88 „1&1 Techniker“
Optionen

D´avis? ;-)

kongking
angelpage jh88 „1&1 Techniker“
Optionen

Ja, denen die Leitung gehört. Die Deutsche Post, ähm rosa Telekom läßt da niemand anders ran.

Leider geben die ihren Mitbewerbern nicht die besten Leitungsadern und auch nicht den schnellsten Support.

Dafür ists halt preiswerter.

gelöscht_238890 angelpage „Ja, denen die Leitung gehört. Die Deutsche Post, ähm rosa Telekom läßt da...“
Optionen

Das ist aber jetzt Quatsch.

An der "letzten Meile" kann man nicht manipulieren und davor haben die großen Firmen ihre eigenen Kabel.

Ich konnte bislang über 1&1 nicht klagen, die sind nicht schlechter als rosa T.

Gruß
hatterchen45

Jörg63 angelpage „Ja, denen die Leitung gehört. Die Deutsche Post, ähm rosa Telekom läßt da...“
Optionen

Hallo,

nicht die besten Leitungsadern und auch nicht den schnellsten Support.

ich bin von Freenet zu 1&1 gewechselt und völlig zufrieden.

Nach dem Wechsel gehen bei mir sogar. 6 MB durch die Leitung, vorher waren es 2 MB. Angeblich sind in unserem Ort nur 2 MB möglich! Von einer Benutzung "schlechter Leitungsadern" kann ich also nicht berichten.

Gebe es zu, solange man keine Probleme hat, ist man natürlich zufrieden.

Gruß
Jörg

Optionen

@hatterchen: was faselst du? Hat 1&1 eine letzte Meile? Bei dir persönlich?

gelöscht_238890 jh88 „1&1 Techniker“
Optionen
Hat 1&1 eine letzte Meile? Bei dir persönlich?

Hatte ich das geschrieben? Wo lässt Du lesen?

Die "letzte Meile liegt bei mir seit 36 Jahren in der Strasse, natürlich noch von der Post.
Und in diesem Kabel hat jedes Haus seine feste Leitung bis zum Schaltkasten, eben die"letzte Meile".
Daran kann im Nachhinein auch die Telekom nichts manipulieren, von wegen gute/schlechter Leitung.

Optionen

Das ist natürlich wiederum Blödsinn - lies dich doch mal etwas ein.

Das Kabelnetz der ehem. Post, erweitert und ausgebaut jetzt als Telekom- Netz, besteht aus Kabeln (die haben innen Doppeladern) und Verteilern. Andere Anbieter haben ganz selten eigene Netze (z.B. Fernsehkabel u. Co., Energieversorgung, kaum dagegen Telefonversorger wie Alice).

In den Verteilern werden für deinen Anschluß immer die Doppeladern zweier Kabel verbunden, rangiert. Und das macht immer die Telekom. Das Rangieren soll das teure (Kupfer-) Kabel effektiv nutzen lassen.

Es soll ja Häuser und Leute geben, die benötigen keinen Festanschluß, andere wiederum benötigen eine große Anzahl (Nutzung als Büro usw.).

Dein konkreter Anschluss geht also über eine große Anzahl von unterschiedlichsten Kabelstrecken, egal, ob du bei der Telekom oder bei 1&1 bezahlst.

usw. usf. - Halt in Physik nicht aufgepasst ...

Ein völlig anderes Thema ist die unterschiedliche Bandbreite im gleichen physischen Kabel der letzten Meile. Die Leitungsparameter sind technisch gleich. Physik, es ist ja dasselbe Kabel bzw. die gleiche Doppelader zu dir.

Aber die Telekom baut auf Zuverlässigkeit und bietet deshalb eine geringere Bandbreite an (wird in der Vermittlung durch Telekom eingestellt, begrenzt). Andere Anbieter wie Alice und 1&1 dagegen bauen auf Schnelligkeit und erlauben deshalb die maximale Bandbreite. Dafür ist diese nicht stabil und fällt öfters aus (wird nicht garantiert).

Ich nutze selbst 1&1 ...

Lukas9Gelöscht jh88 „1&1 Techniker“
Optionen

Wenn überhaupt mal ein Techniker kommt...

xD

Etwas besseres als den Tod finden wir überall