Ich möchte mit einem internen Modem Audiosignale zu einem anderen Telefon übertragen.
Dabei sollen die Audiodaten über den Line Eingang eingespeist werden. Das muss sein, weil sich sonst einige Treiber "beissen"
Zur Zeit benutze ich ein umgebautes Telefon dazu. Das Mikrofon im Hörer ist abgeklemmt. Das Audiosignal an die Mikrofonleitungen angeschlossen.
Ich möchte aber das Modem dazu verwenden. Kann mir jemand helfen?
In der Systemsteuerung wird mir ein Line eingang des Modems angeboten, den habe ich aber noch nicht gesehen. Muss ich einen Line Eingang des Rechners entsprechend deklarieren? Windows XP ist das Betriebssystem.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ein Modem überträgt keine Sprache.
Im Modem werden Daten bzw. Faxe als digital umgetastete festgelegte Töne (Tonpaare) übertragen.
Zwar lässt sich Sprache digitalisiert (als Datenstrom) über ein Modem übertragen, ein Telefon kann damit aber nichts anfangen.
Nachtrag:
Muß mich da wohl korrigieren. Diese Modems werden mit Sprachunterstützung beworben, was immer das bedeutet. Ein lesen der Handbüchlein könnte Aufklärung bringen. Evtl auch darüber, wie ein Audiosignal in das Modem eingespeist wird.
https://www.preisroboter.de/ergebnis7618629.html
Gruß Alois
Schade, wieder ein user_XXXX der seine eigene Frage nicht mehr findet.