Hallo User,
wir bekommen in unserer breitbandlosen und seeehr weissen Ortschaft Anfang 2010 V-DSL, mit Anfangs 35Mbit/s, zur Verfügung gestellt.
Die Ausbauarbeiten sind seit einigen Wochen im vollen Gange und vor wenigen Tagen wurden bei ein paar Bierchen der Router etc. von unserem regionalen Anbieter vorgestellt.
Es ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 V-DSL die wir auch "begutachten" konnten!
Neugierig wie ich bin, habe ich bei AVM nachgesehen und bin dort nicht fündig geworden.... es wird auch keine Firmware für das Gerät angeboten!
Nach ein wenig Recherche fand ich dann heraus, das die Box nur über einen Provider zu bekommen ist!
Meine Frage ist nun, welche Erfahrungen mit dieser Box gemacht wurden, falls die hier jemand in Betrieb hat.
Mit einer Fritzbox kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen...
Wäre auch schön, wenn jemand etwas über die Stabilität etc. bei V-DSL
schreiben könnte;-)
Dankäää schon mal...
MfG
THX Ultra II
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hab die nicht in Betrieb, aber vielleicht hilft Dir ja dieser link weiter (sofern Du den noch nicht selbst ergoogelt hast).
Da ist auch ein link zum Handbuch der Box bei.
http://www.modemboard.net/neue-fritzbox-wlan-7570-vdsl-wird-kein-retail-t1013.html
Ausserdem ein Hinweis, daß diese Box jetzt bei AVM auf der Seite zur 7390 mit erwähnt ist.
hth
Gerd
Hallo Gerd,
erstmal vielen Dank für deine Mühe! Das Handbuch hat mir gestern ein Kumpel gemailt!
So wie ich das lese, ist die Firmware der Box bei einigen Anbietern beschnitten worden!
Uns wurde gesagt, das es keine Beschränkungen seitens der Box geben wird.... warten wir´s mal ab.
Hauptsache ist, das ENDLICH Breitband zur Verfügung gestellt wird:-O
MfG
THX Ultra II
schon richtig, abwarten halt. Sagen tun die bisweilen viel.
Bloß wenn die nicht beschnitten wäre, könnten sie ja auch direkt eine 7390 auf die Kundschaft loslassen. Der Hauptunterschied ist wohl, daß die 7570 Telefon nur per VOIP zuläßt. Könnte aber auch sein, daß lediglich die Aufmachung anders ist. Bei den FB von 1&1 ist ja auch das Kleid schwarz statt rot und die Firmware läuft auf beiden gleich (auf meiner 7170 zumindest).
Gruß
Gerd
Hmmm, das macht mich jetzt aber stutzig!
Habe den guten Herrn EXTRA wegen VOIP angesprochen, weil ich das nicht haben will!
Und er sagte vor versammelter Mannschaft, das ganz normal über das Festnetz telefoniert wird.
Das Telefon wird in die 7570 gesteckt, das hat mir zu denken gegeben!
Internet und Telefonie soll, wie jetzt auch, getrennt bleiben!
Auf dem Flyer steht folgendes:
inkl. FESTNETZ-Anschluss
inkl. Telefon-Flat ins nat. Festnetz
und der Internetkram halt...
Ich habe ja noch nichts abgeschlossen, da ich bei denen bereits ein zufriedener Kunde bin und wenn der Ausbau beendet ist, werden wir angeschrieben.
Und dann wird mit meinen Fragen die Hotline gelöchert:D:D:D
MfG
THX Ultra II
wollte Dich jetzt nicht verunsichern.
Aber schaue doch mal hier
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.html
ganz unten nach. Da sind die Unterschiede der 7390 zu 7570 von AVM aufgelistet.
Ob das nun fix ist, oder für die OEM-Kunden da auch Abweichungen möglich sind kann man so nicht sagen. Bloß (wie schon erwähnt) was die so im Trubel eines Vorstellungsabends so alles von sich geben, naja.
Gruß
Gerd
Den Link hatte ich bereits gelesen, deswegen bin ich ja stutzig geworden!
...was die so im Trubel eines Vorstellungsabends so alles von sich geben, naja.
Das ist gut möglich aber wir hatten auch schon einige Bierchen intus;-)
Er sagte mir auf meine Frage, das es "teilweise" VOIP sein soll!
Habe keine richtige Ahnung, was man darunter verstehen kann.
Ich habe das so verstanden, das von unserem Anschluss bis zum grauen Kasten an der Strasse noch die alte Kupferleitung liegt.
Von der grauen Kiste mit aktiver Technik geht es weiter zur Hauptvermittlungsstelle (HVS) per Glasfaser.
Die HVS wird in unserer Ortschaft aufgestellt und per Glasfaser angebunden!
Von der HVS sollen die Gespräche dann wieder ins Festnetz gespeist werden.....
Ist das technisch so korrekt?
Man man, ich mache mir nen Kopp :-O
Abwarten und Tee trinken ist wohl das beste....
MfG
THX Ultra II
Falls es interessiert,die Ausstattungen der einzelnen Boxen im Vergleich.
Die 7570 ist auch aufgeführt.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_Produkte_und_Zubehoer.html
Jau danke!
Ich bin doch nüchtern! Warum finde ich das nicht;-)
MfG
THX Ultra II