Hallo Leute
ich habe da ein Problem mit meiner Telefonleitung oder DSL, genauer weiss ich das auch nicht oder doch?
Wenn ich Telefoniere habe ich ein knacksen, rauschen in der Leitung und unterbrechungen DSL Signal. Muss jedes MAl, drei bis vier das DSL-Modem ein- und ausschalten, damit er wieder das Signal findet.
Das passiert nur dann wenn ich telefoniere.
Könnte mir erklären wo das Problem liegt.
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Hi
"...genauer weiss ich das auch nicht oder doch?...§
Ob Du was weisst oder nicht, woher sollen das andere Wissen ????
Welcher Provider ?
VOIP ?
Tritt das Problem immer auf ?
Tritt das Problem dann auf, wenn Du grössere downloads machst ?
Kannst Du störungsfrei online sein, wenn Du telefonierst ??
Was sagt die Hotline ?
Welches BS ??
GRuss Hoinerle
Hallo Hoinerle,
ich bin bei 1&1, der Telefonanschluss ist bei der Telekom.
Das Problem tritt jedes Mal auf wenn ich entweder größe Download mache oder wenn ich Internet für mehre Stunden benutzen.
Das Telefongerät ist am Router angeschlossen.
Das Problem ist die ganze Zeit vorhanden, nur beim Telefonieren.
So fangt es am meisten an, dann kracht das DSL zusammen.
Also ich habe schon öfter das Problem gehabt.
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wo das Problem liegt der Telekom-Techniker sagt es liegt beim Provider und der Provider sagt es um gekehrt.
Ich komme mir vor wie Ping-Pong.
Damit ich dummen Sprüche von der Telekom-Techniker nicht mehr anhören muss.
Und hoffte ein Fachmann zufinden?Der mir hilft.
Mit Freundliche Grüße
christian otto
Nun, wieauchimmer, die Telekom ist nicht gerade bekannt für ihren guten Support, dennoch müssen die jemanden vorbeischicken, wenn Du eine Störung aufgibst.
Also bitte.
ich hatte die letzten tage auch diverse störungen bei meiner telekom dsl-leitung.
nachdem ich das kabel rausgezogen und dann wieder in den splitter gesteckt hatte, war das problem wieder behoben.
warum das so ist, weiss ich auch nicht.
Hallo,
das würde ich mal dem Provider mitteilen, damit die Leitung durchgemessen wird.
Könnte am Splitter liegen, der muß dann mal gewechselt werden, wie gesagt, Provider mitteilen.
Teile uns mal mit, in welcher Reihenfolge welche Geräte bei dir angeschlossen sind.
Ein Beispiel zur Orientierung:
TAE-Eingangstelefondose -> Splitter.
Am Splitter ist ein Telefon angeschlossen, gleichzeitig führt ein Kabel unten rechts vom Splitter zu meinem Router.
Am Router sind zwei weitere Telefonapparate angeschlossen.
Was auf keinen Fall sein darf:
Dass ein Telefongerät vor dem Splitter angeschlossen wird!
Gruß
Shrek3
ähm - sorry...
...ich würde den provider mal kontakten - ich glaub das macht eher sinn als in einem forum zu posten - das liest dein provider wohl eher nicht.
;-)